Welche Pille verursacht keine Migräne und keine Gewichtszunahme???

Hallole, ich hab mich nach langem verhüten mit Persona nun dazu entschieden wieder die Pille zu nehmen (weil ich gerade wieder angefangen hab zu arbeiten und die einfach doch sicherer ist).
Hatte allerdings mit den Pillen vorher immer das Problem, daß ich Migräne bekommen hab. Deswegen hab ich jetzt, wo ich seit Jahren ohne Pille so gut wie beschwerdefrei bin Angst, daß ich wieder Migräneattacken bekomme wenn ich die Pille nehme. Außerdem hat mir eine Bekannte erzählt die Pille die sie nehme, habe ihr 8 Kilo mehr auf den Hüften verschafft#schock (nach Pillenwechsel waren Pfunde schnell wieder weg).
Welche Pille ist gut verträglich? Wie sind Eure Erfahrungen? Bin da schon so lange raus. Und nein ich möchte kein Verhütungsstäbchen, keinen Verhütungsring und Spirale auch nicht.


Danke für Eure Meinungen

1

Theoretisch kannst du diese Nebenwirkungen bei JEDEM hormonellen Verhütungsmittel haben und es ist relativ sinnlos andere zu fragen wie es bei ihnen ist, denn das heißt noch lange nicht, dass es bei dir genauso sein wird.

2

Hallo

Wie schon geschrieben wurde, jede Pille wirkt bei jeder Frau anders.

Ich persönlich komm mit der Cerazette supergut zurecht, nehm die jetzt seit fast drei Monaten, keine Migräne, keine Zwischenblutungen und ich hab 2 Kilo abgenommen (ohne Diat).#huepf

Das Einzig negative waren die ersten 2-3 Wochen da war mir öfters flau im Magen ,ich hatte starke Stimmungsschwankungen und meine Libido war wie eingefroren.
Hat sich aber alles wieder gelegt und jetzt ich fühl mich blendend.

Sogar besser als ohne Pille.

Ich hab aber auch schon oft von Frauen gelesen die arge Probleme mit der Cerazette hatten. Das ist halt von Frau zu Frau verschieden.

lg#blume

3

Ich nehme die Miranova und komme damit super klar. Allerdings ist es halt wirklich so, dass es einfach auf Dich ankommt! Jede Frau ist anders und reagiert auch anders...