Ab wann wirkt 3 Monatsspritze?

Hallo,

nach der Geburt unseres Sohnes habe ich von meinem Arzt, zum ersten mal die 3 Monatsspritze bekommen.

War allerdings nicht in einen der 5 ersten Zyklustage da meine Mens noch gar nicht wieder eingesetzt hatte.

Ich fragte meinen Arzt ab wann ich Schutz vor einer #schwangerschaft hätte und er sagte: "ab SOFORT"

Dieses nahmen wir wörtlich#schein

Nun hab ich n komisches Gefühl und eine Freundin (Krankenschwester Azubine) meinte es stimme nicht so aber sie könne mir auch nicht sagen ab wann genau ich Schutz gehabt hätte, sie tippe aber auf 1-2 Wochen.

Nun meine Frage: Kennt sich jemand damit aus?
Ab wann wirkt die Spritze nun?

LG und sorry für das lange #bla #bla

Jemaleole

1

hallo
mein FA sagte damals auch ab *picks* jetzt sind sie vor ss geschützt...
hab sie 2jahre genommen, und war 4jahre geschützt....soll soviel heißen nach 2jahren abgesetzt und 2 jahre gedauert bis ss geworden bin,und 1jahr nach letzter spritze erste leichte mens.. weil der müll noch immer in meinem körper war...
hoffe hast dich gut beraten und aufklären lassen über diese verhütungs metode...?
bei einer andren freundin hat es 4jahre gedauert nach absetzten der spritze

2

Hi, ich bin beide male nach absetzen der Spritze sofort Monat später Schwanger geworden....

3

Hab die Spritze auch 2 Jahre genommen und es hat fast 2 Jahre gedauert, bis ich wieder meine Menstruation bekommen habe.

Würde das auch nicht mehr machen....