Temperaturmethode während Stillzeit?

Hallo an alle!

Meine Frage steht eigentlich schon oben: Kann man auch während der Stillzeit auf die Temperaturmethode anwenden, oder ist die Temperatur aufgrund des Stillens verfälscht?#kratz
Ich stille noch ca. 2 Mal tagsüber und nachts 2 -3 Mal.

Danke!!!#danke

1

Ja NFP geht auch mit einem Stillzyklus. *schau in meinem Club rein*
Ließ dich in das Buch "natürlich und sicher" vom Trias Verlag ein.

2

Hallo,

probier es aus - also lege mal für die nächsten zwei bis drei Zyklen ein Zyklusblatt an und schau, ob die Kurven auswertbar sind.

Zu Anfang musst Du eh die meisten Tage mit Kondom zusätzlich verhüten.

LG, Andrea

3

hallo

also ich denke, es hat keinen sinn, wenn du stillst und tempi mißt. nicht unbedingt wegen dem stillen selber, aber weil du mehrmals nachts aufstehst.

schönen gruß
siem

4

#augen
Da spicht ein Unwissender....#contra

Und ob das geht. Es gibt zwar welche für die NFp nicht geeignet ist, aber das sind sehr wenige.
Aber prinzipiell geht das. Die AG NFP hat dafür gesonderte Regeln. Daher ist es wichtig sich das Buch anzuschauen und das Regelwerk einzuhalten! Man kann auch zum lernen in einen NFP-kurs gehen. Meiner war kostenlos in einer Caritas.

5

mensch, fühl dich doch nicht gleich angepißt. habe geschrieben, dass ich denke, das es nicht geht. und nicht, dass ich allwissend und sicher bin.#kratz

weitere Kommentare laden