Erfahrungen mit Implanon? Gewichtszunahme???

Huhu!

Wer von euch hat denn so ein Implanon (?) Verhütungsstäbchen im Arm? Tat das Reinmachen sehr weh? Hat schon mal jemand wieder eins raus gemacht bekommen? Tat das weh? Habt ihr irgendwelche Nebenwirkungen? Wie hat man dann seine Tage, oder hat man überhaupt?

Mein Frauenarzt hat mir damals nachdem meine Kleine auf der Welt war davon abgeraten, weil ich eh ziemlich Übergewicht habe und er meinte, dass ich davon bestimmt noch 10-15 Kilo zunehmen würde. Das hat mich dann davon abgehalten. Aber meine Süße ist jetzt 4 1/2, ich nehme die Valette, weil ich sie so super vertrage, aber ich hätt halt gern was "bequemeres". Wie sind da eure Erfahrungen?

LG
die Ameise

1

juhu,

ich habe fünf jahre das Implanon gehabt, habe in den fünf Jahren ca 8 Kilo zugenommen. ob das nun am Implanon lag oder dass ich älter geworden bin keine Ahnung. Ich hatte meine Regel in der Zeit überhaupt nicht. Keinerlei Nebenwirkungen. Das Einsetzen und Raussetzen habe ich gar nicht gespürt. Bin glaub ich wohl einer von den Einzelfällen wo es keine Nebenwirkungen gibt :-) Wir haben uns nun für ein Kind entschieden deswegen habe ich es rausnehmen lassen. Habe auch schon im Foren gelesen dass Implanon die Fruchtbarkeit beeinflussen kann. Würde das auf jeden Fall mit meiner FÄ an deiner Stelle klären.

Lg BU

2

ach ja noch was vergessen. fünf von meinen Freundinnen hatten das Implanon auch und nur Probleme sprich Schmierblutungen usw.

LG BU

3

Hallo,


Ich habe das Implanon seit fast 3 Jahren, ich habe in den 3 Jahren 15 Kg abgenommen, bin auch übergewichtig, Habe meine Regel gar nicht mehr,ansonsten hab ich auch keine negativen Nebenwirkungen.Habe sogar eine reinere Haut bekommen.

Das einsetzen hat gar nicht weh getan.rausnehmen werde ich im märz wissen,aber da ich eh fast schmerzunempfindlich bin,würde ich jetzt sagen merke ich es auch nicht.Aber mein FA sagte das ein hauchkleiner schnitt gemacht wird unter Lokaler Narkose. also von daher seh ich das mal Positiv.


Meine schwester hat es sich vor 2 monaten einsetzen lassen nachdem ich sie dazu überedet habe grins. auch sie hat absolut keine Probleme damit,das einzige war das sie meinte schwanger zusein weil sie ihre Regel nicht bekommen hatte. Auch sie hat innerhalb den 2 Monat 6 kg abgenommen.


Hoffe dir geholfen zuhaben.

Ach die Kosten sind unterschiedlich.

Ich habe 320 euro Bezahlt komplett mit einsetzen und das rausnehmen.

Meine sister hat 330 euro bezahlt.



lg
Marion

4

Hallole,

ich habe das Implanon seid über einem Jahr jetzt drin.
Und ich bin wirklich sehr zufrieden.
Das reinmachen tat überhaupt nicht weh, meine FÄ sagte das es weh tut könnte und ich wartete immer noch auf den Schmerz doch es war soch drin ;-)
Ich habe überhaupt keine Nebenwirkungen, also ich habe zuerst viel Schmierblutungen gehabt,aber das ist normal,es mußte sich ja alles einrenken.Dann ab und an mal Schmierblutungen,aber die waren harmlos und nur 2Tage.
Jetzt habe ich über 6mon keine Periode mehr.

Also mit dem Übergewicht kann ich nichts sagen, nach der Geburt habe ich die dann nach 3mon reinmachen lassen und habe jetzt 57-58kg.Vor beiden SS hatte ich 55kg.
Aber das mit dem Gewicht kann ja auch von den SS her sein,weil die so dicht aufeinander waren.

Ich bin echt begeistert!!!!!!!

LG
Diana

5

Hallo,

hatte 3 Jahre das Stäbchen drin und war die ersten 2 Jahre hoch zufrieden. Denn meine Tage blieben komplett aus. Im letzten Jahr hatte ich fast eine Dauerblutung - das war super nervend! Das Rausmachen war eine Qual, da das Stäbchen komplett eingewachsen war. Empfehle aber trotz alledem das Stäbchen!
LG K.

6

hatte das implanon - seit dem tag der einlage (die übrigens gar nicht schmerzhaft war) hatte ich keine blutung mehr - keine pickel , keine zunahme an gewicht - bin dann allerdings nach 2 1/2 jahre implanon schwanger geworden . Da ich ca. 1 liter antibiotika am tag bekam und da das eine sehr hohe dosis ist die sehr sehr sehr selten angewandt wird und das implanon dagegen nicht resistent war!

sind nun aber glücklich mit unsere maus - habe mir wieder ein implanon einsetzen lassen - seitdem auch keine blutung mehr ( aber vielleicht lasse ich es mir schon verfrüht in 2 jahren ca. wieder rausmachen für eine schwester oder einen bruder für die Maus ;) )