Wann und wie Regel bei Nuva-Ring?

Hallo, ich habe den Nuva-Ring zwar schon ein Weilchen - 6 Monate glaube ich inzwischen - aber bin immer noch nicht so ganz warm mit der Pause. Ich nehme ihn immer Montags raus und bekomme dann Donnerstags abends meine Regel. Nur der Verlauf ist mir nicht ganz klar. Klingt blöd, ist aber so ;) Dass die Regel schwächer ist als ohne Ring ist ok und klar, aber irgendwie - fällt mir gerade diesen Zyklus auf und ich bin mir nicht sicher, ob das immer so war, daher meine Frage - ist das doch seeehr wenig. Dieses Mal ist die Regel wirklich sehr schwach und gestern abend dachte ich schon, ich wäre schon ganz durch. Seit dem ist seeehr schwach und ein Mini Tampon reicht völlig aus über den Tag. Ich muss dazu sagen, dass ich diesen Monat ein Faut-pas hatte, wo ich den Ring sehr spät nach dem Verkehr erst wieder eingesetzt habe. In der Packungsbeilage steht ja, dass man ihn nicht länger als 3 Stunden mal entfernen darf. Nun weiß ich aber nicht, ob ich in den 3 Stunden noch drin war. Dieses Malheur ist nun auch schon gut 2 Wochen her. Könnte da was passiert sein und könnte daher die schwache Regel kommen oder ist diese schwache Regel normal?

Vielen Dank schonmal im Voraus!

VG Sonnilein

1

Mach nen Test..ganz einfach...oder willst du jetzt hören...jaaaaa du könntest durchaus durch den Fauxpas SS geworden sein!? Weiß du glaube ich selber oder?! Nicht böse gemeint..aber ist ja nunmal die einzige Lösung..wenn der negativ ist wird es wohl mal normal sein..hatte ich zwar nie damit, aber jeder ist anders! Viel Glück das alles in Ordnung ist!

2

Wenn du den Ring sehr regelmäßig benutzt, d.h. Montag früh raus, nä. Montag früh wieder ein (am besten um die gleiche Uhrzeit!), dürfte da auch nach 4 Stunden nichts passiert sein.
Dennoch würde ich diese Experimente mit Ring raus beim Sex lieber lassen. Es ist doch schnell mal vergessen ihn wieder reinzusetzen. Wenn du ihn beim Verkehr stark spürst, sitzt er vielleicht nicht richtig!

Als ich mit dem Ring angefangen habe, hat sich meine normalerweise sehr starke Regel von 4+2 Tagen (Regel+SB) auf 3+2 verkürzt. Und die Super plus konnte ich gegen normal tauschen. Das war schon ein sehr großer Unterschied. Es kann durchaus normal sein, dass sich dies bei dir bemerkbar macht.

Wenn du weiterhin bedenken hast sprich doch beim nächsten Verschreibetermin mit deinem Frauenarzt über deine beobachteten Veränderungen. Bei genauer Anwendung halte ich es jedoch für sehr unwahrscheinlich, dass du durch diesen Ausrutscher (einen Stunde) schwanger geworden bist.