Nächste Woche Termin Spirale einsetzen

Hab nun den termin und werde wohl die 350euro opfern immerhin hab ich dann 5jahre ruhe. bisschen bammel hab ich heute schon aber denke schlimmer als kinder kriegen wird es wohl nich sein. hat einer nen tipp welche schmerztablette ich vorher vielleicht nehmen kann??

danke und mfg niki

;-)

1

Ich hatte von meiner FA ein Zäpchen bekommen, das ich eine stunde vorher nehmen sollte. Ruf doch mal bei Deinem FA an und frag nach.

Und ja, es ist bei weitem nicht so schlimm wie Kinder kriegen. :-D

VG
Ricy

2

Hallo Niki,

also bei mir hat das Einsetzen schon ziemlich gezogen... und danach hatte ich den ganzen Abend Unterleibsschmerzen, bin diesbezüglich aber auch ziemlich empfindlich. Meine Ärztin hatte mir Tabletten mitgegeben, musste 4 Stunden vorher eine nehmen die den Gebärmutterhals weich macht, und ca. 1 Stunde vorher eine Buscopan und Globuli (weiß leider nicht, welche)... würde an deiner Stelle anrufen und fragen was du nehmen kannst.

Alles Gute, zum Glück ist das sehr schnell vorbei!

LG

Salsera

3

Hallo,

also ich bin wirklich eine Memme was Schmerzen angeht, aber das Einsetzen der Spirale war gar kein Problem.

hab hier auch viele Horrorgeschichten gehört und hatte mächtig Bammel #schwitz

Es hat ein wenig gezogen so wie bei einem Abstrich. Mehr nicht. Muß aber dazusagen, dass ich bei einem sehr erfahrenen FA bin.

Schmerzmittel hab ich weder vorher noch nachher bekommen und auch keine benötigt.

Ich hab übrigens eine Kupferspirale und bin total zufrieden.

LG Ostalblady

4

Das ist natürlich Typabhängig ob jemand das als unerträglichen Schmerz empfindet oder nicht.
Du bekommst sicher ein Muttermunderweiterndes Zäpfchen das du eine Stunde vorher einnehmen musst und vielleicht auch eine Tablette für die Schmerzminderung. Desweiteren kannst du eine örtliche Betäubung anfragen. Das wäre eine Spritze in den Muttermund. (tut echt nicht weh, wirklich!, hatte ich auch und das war so ein schwacher Picks, das ich den kaum wahrgenommen habe)
Die Betäubung wird aber sicher ein paar Euro kosten. Meine hat 9 Euro gekostet.

5

Also, ich hatte werder eine Betäubung nach irgendwelche Tabletten oder Zäpfchen... War auch wirklich nicht nötig...

Und vergleiche es nicht mit Kinderkriegen... Da liegen Welten zwischen:-)

Vergleiche es lieber mit nem Abstrichen, denn viel mehr ist es wirklich nicht...
Ich habe ne Kupferspirale und bin sehr zufrieden damit.

Also, mach dich nicht verrückt!!!

Liebe Grüße Maria

6

nimm einfach ne halbe stunde vorm einsetzten ne paracetamol

hab vorm einsetzten eine von meiner fa bekommen

aber es tat nicht weh - hatte es mir auch schlimmer vorgestellt

das einzigste was ein wenig weh tat war das einführen und dehnen der klemmen - damit sie die spirale einsetzten kann :-)

hab sie nun schon 2 jahre und bin immernoch supi zufrieden damit