Gynefix nach Schwangerschaft?

An die Gynäfix-Trägerinnen:

Ist jemand die Gynefix nach der Entbindung gelegt worden?

Habe eben in einer Frauenarztpraxis angerufen, die Gynefix legen.
Sie sagte unter der nächsten Regel. Daraufhin sagte ich, dass ich voll stille.

Reaktion darauf:
"Nein, so früh legen wir weder Spiralen noch Gynefix."

Gruß Silke

1

Ja na klar, das geht. Da der MuMu ja noch auf ist bzw. weich. Geht sogar sehr prima meinte mein Arzt. Ich habe sie 5 Wochen nach der Geburt mir einsetzen lassen, eine Freundin 4 Wochen nach der Entbindung. War alles kein Problem und vorallem schmerzfrei:-) Würde ich nochmal nachfragen, vielleicht war es ja eine Praktikantin:-p

LG
srilie#blume

2

Naja, meine Entbindung ist ja nun 11,5 Wochen her. geht das wohl noch?

Gruß Silke

3

Oh, ich glaube da ist der MuMu wieder zu. Meines Erachtens geht das bis 8 Wochen nach der Entbindung und dann erst wieder mit der Regel. Oder du nimmst die Pille um die Mens hervorzurufen und lässt dir die Gynefix dann einsetzen?

LG
srilie#blume

weiteren Kommentar laden
4

Hallo!

Wenn du voll stillst, kann die Gynefix jederzeit gelegt werden! Ich habe sie mir im September letzten Jahren einsetzen lassen, im Februar lJ kam meine Kleine zur Welt, - dh ich bekam die Gynefix nach 6 Monaten gesetzt. Ohne Betäubung übrigends - es war nur ein kurzer Schmerz, danach leichtes Ziehen - fertig.
Mein Arzt sagte, er würde die Gynefix sowieso nicht unter 3 Monate nach der Geburt legen, da die Gynefix ja in der Gebärmutter verankert wird und die erst richtig ausheilen muss.

Ich bin übrigends seeeehr mit der Gynefix zufrieden.

Falls du noch Fragen hast, meld dich einfach :-D

lg
Saskja