Wie teuer war eure Kupferspirale !!

Hallo

ich war jetzt bei meinem Frauenarzt und will mir die Kupferspirale legen lassen nur bei dem Preis bin ich ja fast umgefallen ich hab immer gedacht so ca. 100-150 Euro aber meiner will 200,- euro haben!!!

Das ist doch wucher oder nicht !!!!

1

200euro ist doch voll in Ordnung. Wie teuer das IUP ist, ist vom Arzt und der Behandlung abhängig. Deshalb schwanken die Preise so. Ich habe für meine Gynefix 229euro bezahlt, während eine ander Frau (in der selben Praxis nur bei einem anderen Arzt) nur 220euro bezahlt hat.
Weder andere bei einem andren Arzt haben nur 180 für eine Gynefix bezahlt und die andere aus einer anderen Stadt hat eben mal 290 euro bezahlt. Ist also alles von Ort, Arzt und Behandlung(zusätzliche Medis oder Umstände) abhängig.
Und wenn du mal hochrechnest rentieren sich die 200 euro nach wenigen Monaten schon. Da ist die Pille auf 5 Jahre gerechnet viel teurer.

2

Ja schon aber ich bekomme keine Gynefix sondern eine normale Kupferspirale

3

Das ist ja wurscht.;-) Es sind beide IUPs.
Alle IUPs kosten in dem Rahmen genauso viel. Nur die Hormonspirale ist die teuerste von allen(Durchschnittlich 350euro). Die Gynefix kann genauso teuer sein wie die Kupferspirale oder die Goldlily oder anders rum.
Man kann für 200 euro sowohl eine KS wie auch eine KK bekommen.;-)

4

Hi,

also ich habe mir meine Kupferspirale im November legen lassen und habe 140€ bezahlt.

LG Claudia

5

Hallo,

ich habe mir im Dezember die Multiload setzen lassen und habe dafür 180 EUR bezahlt.

Ich denke das ist ok wenn man es auf die 3 Jahre umrechnet.

LG Ostalblady

6

ICh habe damals 150 Euro bezahlt.

Frag doch sonst einfach mal bei einem anderen Arzt nach!