ich werde immer dicker!!!!

hallo, ich habe vor derg geb meines ersten Sohnes 68 kg bei 172 cm gewogen. Ich fühlte mich super mit dem Gewicht. In der SS habe ich 20 kg zugenommen. Wobei 10 kg danach noch übrig blieben und nicht mehr weg gingen#schmoll
in der zweiten SS hab ich nochmal so um die knappe 10 kg zugenommen. Die hatte ich schon eine Woche nach der geb wieder weg. Durch Stillen nahm ich nochmal ab. So das ich bei 76 kg war. Ich war voll happy. Dachte das ich vl bis zum Sommer wieder so bei 70 kg landen würde. Dann habe ich 6 Wochen nach der geb. die 3 Mon Spritze bekommen. Auf meinen Wunsch, den die hab ich früher super gut vertragen, - ich nahm sofort zu-
hab mir dann letzten Mon die Pille verschreiben lassen, da ich noch etwas stillte bekam ich nur die Zerazette. Das ergebniss ist - wieder zugenommen-
Jetzt wiege ich 81 kg!!!!!!
Ich könnte heulen. #schock

An unserer Ernährung habe ich nichts geändert, wir essen genauso wie schon seit Jahren, ich koche selber, Fastfood gibts zwar auch aber vl nur einmal im Monat. Ich gehe jeden Tag mit den Kinder raus.
Ich verstehe das echt nicht.
Jetzt habe ich vor 2 Wochen ab gestillt. Bekomme jetzt die Yasmin Pille. Kann aber erst nächste Woche mit der Anfangen. Die habe ich schon zwischen den beiden Geb genommen und gut vertragen.
O man..... ich hoffe so sehr das ich endlich wieder etwas dünner werde. Ich mag mich im hellen bald nicht mehr anschauen#heul

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich könnte mir vorstellen, das für dich eine hormonfreie Verhütung nach den Kindern besser gewesen wäre.
Jedenfalls war es bei mir so ( 3 Kinder )seit ich keine Hormone mehr nehme gibt es keine größeren Gewichtsschwankungen mehr--und das immerhin seit 22 Jahren.Auf Cortison reagiere ich ähnlich wie auf die Pille---deshalb wiege ich z.Zt. 64 Kg bei 1,72-----Wohlfühlgewicht sind 62kg.
Vielleicht kannst du dir eine Spirale legen lassen?
L.G.

2

Oh du Arme #liebdrueck

geht mir aber genauso - hab 5 Dreimonatsspritzen hinter mir und trotz der Abnahme nach der Geburt wieder zugenommen ...

bin mir sicher, dass des von den Hormonen gekommen ist - ich hab auch nichts an den Essgewohnheiten geändert, eher im Gegenteil mehr auf gesundes fettarmes Essen geachtet und trotzdem weiter zugenommen :-(

nun bin ich seit der letzten Spritze im Juli 08 zwar hormonfrei - hab aber bis Ende Januar auf eine Blutung warten müssen ....

ich hoffe, dass ich mein Gewicht nun wieder in den Griff bekomme - ansonsten lag es doch nicht an den Hormonen ;-)

unabhängig davon kommen mir Hormone nicht mehr unter - ich will mir die Gynefix legen lassen

3

Du Arme, genauso erging es mir auch. Mit Cerazette quasi 6kg in 2 Monaten zugenommen.

Ich hab gehungert wie ein Bettler, leider kleben die Kilos nun schon 1 1/2 Jahre auf meinen Hüften. Ich hab den Verdacht, dass die Cerazette extrem Wasser einlagert. Die FA hat sie in den Höchsten Tönen gelobt... Ich verhüte jetzt wieder mit Persona und versuche meine 67 kg wieder zufinden. :-)

Es klappt ganz gut mit konsequenter Trennkost und nach 16:00 Uhr keine Kohlehydrate mehr.

Viel Glück!

4

Ach ja, kannst du in ein paar Wochen posten, ob du mit der Yasmin wieder leichter geworden bist?

Das würde mich interessieren. ich hab mich da nämlich bisher nicht ran getraut. Persona ist aber keine Lösung für die Ewigkeit.

Danke dir und viel Glück!

7

hallo, ich sollte mich bei Dir nochmal melden (Cerazette -Yasmin)
Also 4 Wochen sind jetzt um. Ich habe mit der Yasmin leider bisher nichts abgenommen. Aber auch nicht wieder zu. Wiege Konstant 80 kg.
Ich denke aber so ist es besser als jede Woche 1-2 kg zu zunehmen.
lg Katharina

5

Ich fühl mit dir......vor der Geburt wog ich ca. 57kg bei 1,72 dann nach der geburt gleich wieder runter auf 58kg dann hab ich mir ein hormonimplantat einsetzen lassen und jetzt geh ich auseinander wie ein Hefeteig. seit Mai'08 hab ich 8kg zugenommen und man siehts mir echt an. Find ich gemein.....verhüt ich nicht werde ich durch die schwangerschaft dick, verhüte ich werde ich auch dick ;-):-p#huepf

Schönen Abend noch!

6

Hallo,

also ich bin im Moment auch am hin und her überlegen in Sachen Verhütung. Habe durch das Zeug´s auch 5-6 kg zugenommen und es muss davon kommen, da wir uns gesund ernähren und ich Sport treibe. Habe überlegt die Pille einfach mal weg zu lassen um einfach mal zu schauen, wie der Körper drauf reagiert.

Überlege mir eine Kupferspirale legen zu lassen, dann ist endlich mit den Hormonen Schluss.

Mit Persona etc. ist es mir zu unsicher.

sg
milli08