Verhütungspflaster bei Übergewicht

Hallo

Hab gelesen, dass man das Verhütungspflaster nur bei Frauen wirkt, die kein Übergewicht haben!?!?!?

Bitte um Eure Erfahrungen!

Danke
lg, evil

1

Was steht denn dann in der Anleitung zum Pflaster? Wieviel Übergewicht darf man haben?
Frag lieber einen Apotheker oder Arzt.
Denn Übergewicht ist ein dehnbarer Begriff, manche mit paar Pfunden denken schon, dass sie übergewichtig sind, was in der Tat nicht stimmt.

LG

2

hallo

ich hab es mir ja noch nicht verschreiben lassen. ich suche im moment nach einer verhütungsmethode!

im internet hab ich gelesen, dass man ab 90 kg aufwärts NICHT anwenden soll, weil dann der verhütungsschutz nicht mehr gegeben werden kann...

muss mal den FA fragen

3

Hey #blume

bei starkem Übergewicht ist die Aufnahme der Hormone über die Haut reduziert und daher ist der Schutz nicht in vollem Umfang gegeben.

Ob du das Verhütungspflaster anwenden kannst oder zuviel wiegst, wird dir nur dein FA sagen können ;-)

Ich war mit evra immer sehr zufrieden :-)

4

HI,
wenn das Pflaster aufgrund Deines Gewichts nicht für Dich in Frage kommt (da kann Dir aber wohl nur Dein FA weiterhelfen) kann ich Dir den Nuvaring als Alternative ans Herz legen. Er wirkt auch nur lokal, ist niedrig dosiert, du musst auch nur 1x/Monat dran denken und er ist auch noch diskreter, als das Pflaster.

Grüße
Coli