Verhütung,wenn Familienplanung noch nicht abgeschlossen ist?

Habe seit Jahren nicht verhütet.
WElches Verhütungsmittel nehmt ihr wenn ihr später
nochmal Kinder wollt.

Danke
Lg
Kerstin

1

Für mich das einzig Wahre: NFP/symptothermale Methode

Auch wenn die Familienplanung dann mal abgeschlossen ist.

2

hallo

ich hab mich für den nova ring entschieden..es wird nur da wo es wirken soll..nichts geht durchs blut ect..

er ist zuverlässig und vom preis noch im rahmen...man kann für jeden monat ein rezept bekommen oder wenn man zufieden ist wie ich für drei monate...

er wird eingesetzt von dir selber,macht aber auch der arzt wenn da nicht willst..und man spürt ihn nicht..auch beim sex nicht...

gruss anatra

3

Hallo,
ich schwanke auch noch.Solange ich stille und somit keinen Zyklus habe,wird´s die Minipille oder Kondome werden, bin mir da noch nicht sooo sicher.
Wenn der Zyklus wieder regelmäßig ist NFP. Das klappt ganz prima,auch wenn´s ein bisschen aufwendiger als nur Pilleschlucken ist. ;)

Hilft übrigens dann auch leichter wieder schwanger zu werden.;-)

LG,Anja 25.SSW die noch ein bisschen Zeit hat um sich darüber Gedanken zu machen

4

Hallo, also mein Freund und ich möchten nach unseren Urlaub im Sommer unseren gemeinsamen Nachwuchs planen. Habe darüber auch mit meinem FA gesprochen und er hat mir auch entweder diesen Hormonring zum selbst einsetzen empfohlen oder Evira Pflaster. Ich habe mich dann für das Pflaster entschieden.

Fahre bis jetzt ganz gut damit.

lg