Zwischenblutung nach 2 Wochen Nuvaring...rausnehmen???

Hallo,

ich müsste den Ring das 1. Mal am kommenden Sonnt. rausnehmen, ich habe aber seit heute leichte Zwischenblutung. Ist das schlecht? Sollte ich ihn rausnehmen? Heisst das, dass ich ihn nicht vertrage oder kann es was Anderes sein? Sollte ich zum Arzt? Ring rausnehmen oder sonst was? Was würdet Ihr machen? Eure Erfahrungen m. dem Ring? Kann das schonmal vorkommen?
Danke Euch.

LG Sun und Mika 9 Monate alt

1

Hi,
nein, der Ring soll bis zu Entfernungstermin drin bleiben!
Zwischenblutungen sind ok, insbesondere, wenn man den Ring zum ersten mal nimmt.
Anpassungszeit bei dem Ring dauert 3 Monate, wo diverse Nebenwirkungen möglich und normal sind. Nach 3-4 Monaten ist es schon kritisch und bedeutet, dass man den Ring nicht veträgt.
Zum Arzt musst du nicht unbedingt gehen, der wird dir dasselbe sagen (Meine Ärztin hat zumindest so behauptet).
Also, keine Panik! Bei der hormonelen Verhütung sind solche Nebenwirkungen in Ordnung (nur wenn sie zu unerträglich werden).

Viel Glück!

2

Danke Dir!! Wie lang dürfte denn die Blutung bleiben, wenn ok? Auch periodenstark und lang?

3

Also bei mir beim ersten Mal dauerte es fast 2 Wochen bis zur Pause, dann kam die Abbruchblutung (Mens). Im nächsten Zyklus hatte ich schon keine Schmierblutungen mehr.
Aber alles ist individuell. Du musst erst abwarten und schauen, was bei dir wird.
Hauptsache, das wird nicht zu stark (ohne, dass du regelrecht verblutest)!