Langzeiteinnahme Valette

Hallo zusammen,


wer von euch hat Erfahrungen mit der Langzeiteinnahme
der Valette???

Nehme die Valette seit Januar wieder und habe nun einfach meinen Zyklus verlängert und auch gelesen, dass ein Langzeitzyklus mit dieser Pille möglich ist.

Bekommt man dann nicht öfter mal Schmierblutungen oder sowas? Andere körperliche Beschwerden?

LG
salome

1

Hallo Salome,

eigentlich ist die Valette auch im Langzyklus sehr gut verträglich. Der Hersteller sagt das Langzyklen von bis zu 6 Packungen hinter einander möglich sind. Wie lange Dein Körper mit macht musst Du probieren. Dein Körper zeigt die Durch SB wenn eine Pause notwendig ist. Dann einfach aufhören (auch wenn mitten in der Packung) 7 Tage Pause machen und mit der Einnahme weiter machen.

LG

2

hi,
also mittendrinne aufhören würd ich niemals!!!! dann ist der schutz nich mehr 100 pro gewährleistet, außerdem hauts deinen ganzen zyklus durcheinander und bissl schmierbluten ab und an sind im langzyklus (fast) normal.

ich hab die valette letzes jahr zweimal je 4 monate durchgenommen... hatte nur miniminimal jeweils im letzten der 4 zyklen schmierblutung. - nicht der rede wert. - außerdem wurde meine generelle blutung kürzer durch die valette.

also durchaus zu empfehlen. andere nebenwirkungen hatte ich gar nicht. war die beste pille die ich je hatte (hatte bei vielen vorangegangenen pillen immer wieder probls mit richtigen zwischenblutungen....)

lg annemie

3

Ich nehme auch die Valette. Muß jetzt, weil ich vergessen habe mein Rezept rechtzeitig zu holen, 1 Monat Pause machen.

Ab wann starte ich wieder mit dem neuen Streifen? Hatte die letzten 5 Jahre eine Spirale und stehe mit der Pilleneinnahme im Moment wieder wie ein "Anfänger" da #schwitz

LG Meupel2003