Aggressiv von der Pille

Hallo,

ich nehme nun seit einer Woche wieder die Pille.
Habe sie in den letzten vier Jahren nur zwei Monate genommen!

Denn sobald ich die Pille nehme, bekomme ich schlechte Laune!
Aber so richtig!
Der Arzt sagt so was wie: "Ja ja, dass kann passieren!"

Nun nach gut einem Jahr Pillenpause dachte ich mir.
dass ich es nochmal versuche!
Und nun bin ich seit Tagen, extrem aggressiv. Mich nerv alles und jeder!Ich bin unerträglich und flippe wegen jedem Mist aus!

Nun frage ich mich ob das nur Zufall ist, weil ich ohnehin leicht gestresst bin oder ob die Pille meinen Gemütszustand verstärkt!

In der Packungsbeilage steht, dass es häufig zu Stimmungsschwankungen kommen kann!(Aber Aggressionen stehen nicht konkret dabei)

Danke für ANtworten!

LG Knesa

1

Ja das kenne ich auch von mir. Ich habe 6 Jahre die Pille genommen.

Stimmungsschwankungen ist ja ein weiter Begriff. Er kann von apathisch bis hin zu aggressiv hinreichen.
Da viele Pillen(wenn die die Herrsteller es nicht zugeben wollen) eine Depression begünstigen, können diese Stimmungsschwankungen auch sehr stark ausgeprägt sein. zb. in Form von Aggressivität.

Eine Freundin von mir die die Pille vor kurzem abgesetzt hat, berichtet davon das sie unter der Pille alles gedempft wahrgenommen hat und sich weder rchtig freuen noch richtig traurig sein konnte.
Und jetzt ohne Pille ist sie ein völlig anderer Mensch.

Leider verharmlosen viele Menschen, auch Ärzte, die Nebenwirkungen hormoneller Verhütung.

2

Danke!

Hmmm ich überlege jetzt schon wieder die Pille abzusetzen.
Aber ich ziehe das jetzt mal einen Monat durch und wenn das mit der Stimmung und Aggressivität nicht besser wird, werde ich noch mal meinen Frauenarzt aufsuchen und nach einer Verhütungsalternative schauen!

LG Knesa

3

Hallo

mir ging es ähnlich. Hab auch verschiedene Pillen probiert, aber ic war immer wegen allem und jedem genervt und wenn mein Mann auch nur andeutungsweise versucht hat zärtlich zu sein, hätte ich ihm an die Gurgel geehn können. Von Sex gar nicht erst zu reden. Bin dann auf NFP umgestiegen und seit dem geht es mir großartig.

LG
qrupa