Baby-Comp / Lady-Comp / Pearly kennt das jemand? Erfahrungen?

Hallo,
Meine Frage steht ja eigentlich schon oben. Leider gehöre ich zu den unzufriedenen Mirena trägerinnen. Ich hab die seit 2,5 Jahren und meine Gesichtshaut ist seitdem so miserabel wie noch nie, geschweige von solchen Nebenwirkungen wie beinahe komplette Libidolosigkeit. :-[
Ich will weg von jeglichen Hormonen, daher habe ich mir überlegt so einen Verhütungscomputer zuzulegen.

#danke im voraus für die Antworten.
Nilitis

1

Schau hier: http://www.nfp24.de/zykluscomputer/zykluscomputerdetail/index.html

Da steht auch genau dabei welcher zur Verhütung geeignet ist und welcher nicht.

2

Hallo!

Ich hab nun seit 8 Monaten den Lady-Comp und bin absolut glücklich damit!

Bei richtiger Anwendung ist er sicherer als die Pille und außerdem wird mein Körper nicht mit unnötigen Hormonen belastet!

Denke über die Jahre zahlt sich auch der einmalige Anschaffungspreis aus.

LG

3

Danke! Ich bin ernsthaft am überlegen mir den Anzuschaffen, wie gesagt, keine Lust mehr auf die Hormone.

4

von so einenm computer hat mir meine hebamme ab geraten da sie mit diesem teil schwanger wurde wenn man schwanger werden möchte meinte sie wäre das teil super heul denn ich wollte mir das auch erst zu legen da ich keen hormone nehmen darf und immer mit kondom naja will man ja auch nicht

5

Wenn man den richtigen Computer hat und ihn richtig anwendet wird man damit nicht einfach so schwanger.

7

kann schon sein aber ich will kein risiko ein gehen deshalb wird es bei mir nicht in frage kommenund da sovieles mit der spirale passieren kann fällt die nun auch wech super muss ich nahc was anderen suchen

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

diese Zykluscomputer sind viel zu teuer und unzuverlässig. Wenn es wirklich einer sein MUSS, würde ich auf den Cyclotest 2 Plus zurückgreifen. Bei dem kann man neben der Temperatur noch ein zweites Symptom eingeben (und er ist vergleichsweise günstig). Das ist, wenn man mit dieser Methode zuverlässig verhüten will, unerlässlich.

Ich würde mir an Deiner Stelle ein ganz normales Thermometer mit 2 Nachkommastellen zulegen und das Buch "Natürlich und sicher" (AG Malteser, Trias Verlag) zulegen. Das kostet Dich höchstens 25 Euro und vielleicht 3 Monate Übung. Und ist wesentlich zuverlässiger als jeder Computer :-).

LG, Saskia

9

Wir haben den Lady-Comp seit 3 Jahren und ich würde ihn jederzeit wieder kaufen! :-)