Cerazette bei übergewicht? Wer hat generell Erfahrungen mit ihr.

Hallo ihr Lieben,

meine Frage steht im Grunde schon oben. Ich würde gerne eine leichtere Pille nehmen, da ich mir über die Spirale noch so absolut unschlüssig bin. Im Moment nehme ich die Valette, aber leider habe ich nun seit der zweiten ss das Probleme mit dieser Pille total die sexuelle Lust verloren zu haben.
Da ich schon viel gutes über die Cerazette gelesen habe ist nun die Frage kann man die auch mit übergewicht nehmen? Oder wirkt sie dann nicht, oder nicht richtig? Blöde Frage ich weiss....

Wer hat generell welche Erfahrungen mit der Cerazette gemacht und kann mich da ein wenig aufklären wie sie funktioniert usw.
Meinen FA kann ich dazu erst in 2 wochen befragen, der gute hat Urlaub und hatte mir ja die Spirale empfohlen von der ich ehrlich gesagt Angst habe ss zu werden.

Also schon mal vielen dank für eure Antworten.

Liebe Grüsse
Jessica

1

also ich hab die cerazette vor meiner schwangerschaft 1 1/2 jahre genommen und mit ihr keine probleme gehabt .... jetzt nach der schwangerschaft hab ich ständig zwischenblutungen und werde mir im mai eine andere verschreiben lassen.

aber jeder reagiert ja anders .... also am besten ausprobieren ;-)

2

Hallo!

also ich hab übergewicht und die einzige pille die mir der arzt verschreibt ist die cerazette - weil ich die spirale nicht nehmen kann...

lg
Claudia