Wie verhütet ihr mit ner Schilddrüsenunterfunktion? Brauche Rat!

Hallo,

wir würden gerne wissen wie ihr mit ner SD-UF auser mit Kondom verhütet#sex? Vor 6 Wochen und 2 Tagen hat unser Sohn #babydas Licht der Welt erblickt, und nun kommt die Zeit wo auch ich wieder Lust hab#sex - wir aber mit der weiteren Familienplanung mindestens ein bis anderhalb Jahre warten wollen.

Mit der Pille weiß ich nicht recht#kratz, bringt das nicht wieder alle meine Hormone ins ungleichgewicht? Außerdem Stille ich ja auch...!#flasche

Ich brauche dringend einen Rat, mein Nachsorge Termin ist noch ein wenig hin.

Wer hat Erfahrungen und kann mir einen Tipp geben?!??

LG Meli

1

Es gibt eine Pille, die man wärend des Stillens nehmen darf.

Spirale kommt nicht in Frage, da Kinderwusch nach ca. 1 Jahr besteht.

Natürlich Verhütung, mit Tempi messung....zu unsicher.

Lass dich am besten vom Facharzt beraten.

2

Eine Frage: Was hat denn die SD-Unterfunktion mit der Verhütung zu tun?

3

Zu dem Zusammenhang mit Pille und Schilddrüdenunterfunktion habe ich damals meinen Arzt gefragt. Und er meinte, es könnte sein, dass sie die L-Thyroxin Dosis unter Umständen anpassen müssten. Ansonsten sah er keine Schwierigkeiten. Ich sollte dann, wenn ich die Pille einige Wochen genommen habe, zur Blutabnahme reinkommen.
Ich bin dann allerdings erst ein halbes Jahr später zur Blutabnahme gegangen :) und siehe da, meine Tabelettendosis musste um 25 µg angehoben werden. Ob das jetzt wirklich mit der Pille zusammenhängt, keine Ahnung.

Liebe Grüße