Verhütung für ca 1 Jahr... was nehmen?

Hi Mädels!

Ich hab gerad meinen 2. Sohn zur Welt gebracht und bin momentan mit der Familienplanung erst mal "fertig" im Gegensatz zu meinem Mann *grins*...

vor einem Jahr passiert da auf jeden Fall erst mal nix mehr, dann sehen wir weiter, bin ja noch jung ;-)

Was könnt ihr empfehlen, damit ich nicht die nächsten 365 Tage darüber nachdenken muss: "Heut schon die Pille genommen??"

LG Clude, Lukas (28 Mon) und Michel (*14.04.09)

1

Ich würd sagen da kommt nur der Verhütungsring oder Kondom in Frage.
Hatte das Problem auch weil meine kleine im Dezember kam und wir ende des Jahren wieder "üben" wollen. allerdings Vertrag ich die Hormone nicht und ann den Ring daher nicht nehmen. meine FA hat gesagt die Spirale setzt sie ungern für ein Jahr ein weil es rausgeschmissenes Geld ist und ich sollte liebe Kondome nehmen weil es für den Körper besser ist ohne Hormone in die nächste SS zu gehen. Frag deinen Arzt doch mal nach dem Ring, da musst nur 1 mal im Monat drn denken.
LG Sarah Jane

2

Juchu!
Danke für die Antwort!
Verhütungsring geh ich jetzt gleich ma flott googlen ;-)
Von Kondomen halte ich ja allgemein ziemlich wenig #schein
Danköööööö