Wann war Euer Zyklus nach Nuvaring wieder normal???

Hallo ihr Lieben,

meine Frage steht ja schon oben.

Wie lange ht es bei Euch gedauert, bis der Zyklus wieder normal war und ihr auch wieder einen Eisprung hattet???

Hatte letzten Monat den Nuvaring abgesetzt, hatte dann eine normale Blutung und habe am 1.ZT mit Persona angefangen.

Damals hatte ich meinen ES am 14./15. ZT aber bis jetzt ist laut Persona noch kein ES in Sicht, obwohl ich heute bei ZT 14 angekommen bin.#gruebel

Wie war das bei Euch nach Absetzen des Rings???

Würde mich sehr über Antworten freuen.#danke

Liebe Grüße
Doreen

1

Ich hatte zwar keinen Ring habe auch über Jahre hinweg mit der Pille verhütet.

Persona soll doch eigendlich erst angewendet werden wenn man 3 Naütrlichen Zyklen hat. Oder irre ich mich da?

Woher weißt du denn so genau das du deinen ES am 14./15. ZT hattest?

Prinzipiell kann nach absetzen künstlicher Hormone es bis zu einem jahr dauern bis sich der Körper erholt hat. Bei der 3MS zb, kann es sogar noch länger dauern.

Ich möchte auch noch mal sagen, eine Blutung ist kein beweis für einen ES. Es gibt nämlich auch monophasische Zyklen. -Zyklen ohne ES.
Man kann auch ohne ES eine Blutung bekommen, das geschied deshalb weil die gebärmutterschleimhaut sich in dieser zeit aufbaut und irgendwann so dick ist, das sie abgestoßen wird.

Gib aber nicht die Hoffnung auf. Postpill kann noch alles passieren. Und es ist ein Irrglaube das Frau ihren ES immer am den 14. Tag herum hat. Das ist ein hartnäckiges Gerücht. Ich zb, beobachte meinen Zyklus symptothermal seit über einem Jahr und habe bisher noch nie einen ES um den 14. Tag gehabt.
Ob ich gleich im ersten Zyklus einen ES hatte, kann ich nicht sagen, habe zu dem Zeitpunkt meinen Zyklus noch nicht beobachtet.
Meine Zyklen nach absetzen waren etwas verlängert aber stabil. Zyklus von 30-45 Tagen. Dann irgendwann wurden sie kürzer und haben sich heute auf 27-30 Tage eingespielt, mit einem Es zwischen dem 16. und 20. ZT.

2

Hi,

erstmal lieben Dank für Deine Antwort.#herzlich

Mit dem Es, daß weiß ich daher, daß ich erstmal immer den tollen Mittelschmerz hatte, außerdem damals Tempi gemessen habe und ZB geführt habe und die Ovus auch positiv waren.
Ich habe einen sehr regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen und daher warte ich eigentlich auf den ES.

Aber Du hast recht, habe mir auch noch mal die Gebrauchsanweisung durchgelesen :
..... hätte 3 Zyklen warten müssen.#schein
Egal, ich werde diesen Persona Zyklus weiter führen.

Trotzdem lieben Dank.#danke
Dir alles Gute

Doreen