Pille.... Wirkung ab dem 1. Tag??????

Huhu

sorry für die blöde Frage... habe früher die pille jahrelang genommen... jetzt aber ein paar Jahre nicht... und wollte einfach nur mal nachfragen wie das mit der Wirkung ist! Ich habe heute meine allererste Pille genommen (erster Tag meiner Regel)! Würde die Pille denn schon ab heute wirken? Ich habe zwar während meiner Periode keinen #sex , weil ich es einfach nicht mag, möchte aber trotzdem gerne wissen, ob sie sofort (also am selbigen tag) wirkt???

DANKE und noch einen schönen "Rest-Muttertag" ;-) #herzlich

1

Hast du eine Packungsbeilage? Sicher doch... Da steht alles drin was man wissen muss #aha

2

ja, aber da steht nicht drin, ob sie ab dem ersten Tag der Einnahme wirkt ;-)

3

Da sollte aber drin stehen ob in den ersten Tagen noch eine zusätzliche Verhütung notwendig ist oder nicht.

Die meisten Pillen wirken innerhalb von 24 Stunden.

4

Hallo,

Angabe ohne Gewähr:
wenn du die Pillle am 1. Tag der Periode einnimmst, müsste sie sofort wirken. Wen man mitten im Zyklus mit der Einnahme beginnt muss man 1 Woche zusätzlich verhüten. Müsste aber trotzdem in der Packungsbeilage stehen .

LG
Solvey