Mirena- Meinung????

Hallo!

Meine FÄ hat mir nahegelgt, mir die Mirena einlegen zu lassen. Habe jetzt sie Bröschüre durchgelesen und bin immer noch unschlüssig.

Was habt ihr für Erfahrungen mit der Mirena gemacht??

Ist sie wirklich so gut???

Oder hat jemand sie nicht vertragen oder Nebenwirkungen bekommen oder vieleicht doch schwanger geworden??

Würde mich über viele antworten freuen.

LG Martina

1

Müdigkeit, Lustlos, Brustspannen, Migräne, keinerlei Gewichtsabnahme, trotz Sport und Ernährungsumstellung...

Lass die Finger davon, es gibt viele Frauen die keinerlei nebenwirkungen haben (angeblich), aber ob du dazu gehörst weißt du erst wenn du 350 euro auf den tisch gelegt hast und Probleme bekommst!


LG

2

hallo martina

also ich kann die mirena nur empfehlen. ich habe sie mir vor 2 jahren einsetzen lassen und war auch sehr skeptisch, weil so viele unterschiedliche erfahrungen bei frauen im umlauf waren.

wie gesagt sie liegt seit 2 jahren, das einsetzen war nicht schmerzhaft, so wie viele prophezeit haben. ich hatte dann genau 3 monate lang eine schmierblutung und seit dem habe ich ganz selten eine Blutung. Wobei Blutung auch übertrieben ist: brauner Ausfluss 1 -2 Tage lang.

Ich kenne niemanden, der mit der Spirale schwanger geworden ist, wobei keine Verhütungsmittel 100% sicher ist.

Hormonell ist es mir nie so gut gegangen - ich hatte verschiedene Pillen und bei jeder gab es irgendeine Nebenwirkung. seit ich die Mirena habe, gehts mir blendend. Ich habe nichts zugenommen, im gegenteil mir gehts so gut, dass ich sport betreiben begann, sodass ich 15 kg abgenommen habe.

Der einzige Nachteil ist, dass sie nicht gegen Akne wirkt. Viele Pillen wirken sich diesbezüglich positiv aus, wenn man eine Problemhaut hat. Ich neige ein wenig dazu, habe aber durch bestimmte Reinigungsmittel das Problem auch in den Griff bekommen.

Nun ja, mir gehts es sehr gut mit der Mirena, aber jede frau reagiert anders darauf. Ich kann sie nur empfehlen.
:-D
Alles Gute
nittl

3

also wenn du probleme mit deinem gewicht hast : DANN LAß ES SEIN!!!

ansonsten ist das ding nicht verkehrt.

4

hi

sehr umstritten das Ding....

ich hatte sie 2 Jahre und nach dem Ziehen war ich ein völlig anderer Mensch #schwitz

5

Hallo

mit geht es seitdem ich von der Mirena auf die Kupferspirale gewechselt habe endlich wieder gut. Keine monatliche Migräne, keine Gewichtsprobleme und weniger Stimmungsschwankungen.

LG

6

Hallo,

ja... sehr umstritten das Ding...

Ich habe seit Dez.08 eine Mirena liegen und bin (bis jetzt) super zufrieden.
Hatte 6 Wochen Schmierblutungen und seit dem jeden Monat 1-2 Tage "Blutung" - eigendlich nix.

Mir geht es super, habe keine Nebenwirkungen und schmeiße auch Kilos ab (dringend nötig ;-) )

Habe mehrer Bekannte mit Mirena, die auch keine Probleme haben.

Ist wohl wirklich von Frau zu Frau sehr verschieden.


Liebe Grüsse.

Steinchen

7

Hallo,

ich hatte die Mirena die vollen 5 Jahre. Erst habe ich immer gedacht bis auf die Tatsache das ich meine Mens nicht mehr bekam ( nach 2 Monaten dauerbluten, höchsten noch alle 2 Monate mal einen halben Tag ganz, ganz wenig) hätte ich keine Nebenwirkungen.

Als sie dann gezogen wurde...wurde ich in den folgenden 4 Monaten eines besseren belehrt und ich werde mir nie, nie wieder eine legen lassen und wenns das letzte Verhütungsmittel auf der Welt wäre.

Meine Nebenwirkungen:
Ein heftiges Lipödem ( Lymphödem ist bei mir angeboren wurde aber auch schlimmer) mit extremen Wassereinlagerungen, eine Gewebeverhärtung mit Gefäßentzündung,
sexuelle Unlust, häufige Migräneanfälle, starke Gewichtszunahme,
stänige Gereiztheit alles und jedem gegenüber,

ich denke das waren so die größeren Nebenwirkungen die zum Glück fast alle wieder verschwunden sind...am Übergewicht muß ich noch arbeiten und meine Beine sind für immer hinüber, da das verhärtete ( und verfärbte) Gewebe nicht mehr ganz weich wird, die Wassereinlagerungen immer wieder kommen ( muß Kompressionstrümpfetragen, 2 mal wöchentlich zur manuellen Lymphdrainage und jeden Tag ans Lymphdrainagegerät hier zu Hause) und die Schmerzen auch nicht mehr weggehen werden, also Röcke, kurze oder auch nur dreiviertel Hosen sind für mich endgültig Vergangenheit.

Und das alles obwohl mein damaliger Frauenartz und auch das Broschürenmaterial von Mirena mit damals absolute Nebenwirkungsfreiheit versprochen haben.

liebe Grüße

Andrea

8

Hallo,

also ich habe mir im Oktober 08, acht Wochen nach der Entbindung, die Mirena einsetzen lassen und damit voll zufrieden. Das Einsetzen hat auch überhaupt nicht weggetan, habe vorher ein Schmerzzäpfchen bekommen. Auch nach dem Einsetzen habe ich nichts weiter bemerkt. Ich habe bis jetzt noch keine Nebenwirkungen wie z. B. Gewichtszunahme oder Gemütsschwankungen feststellen können. Die Regel habe ich ca. aller vier Wochen für ein paar Tage aber nur mit minimalen Blutungen, Slipeinlagen reichen meist völlig. Und ich muss nicht mehr täglich an die Verhütung denken, ein großer Vorteil finde ich.

LG

Claudi

9

Ich habe die Mirena seit Januar. Das Einsetzen war etwas unangenehm, aber es gibt schlimmeres. Ich habe ein Zäpfchen bekommen, der Doc hat mir alles genau erklärt und auch die Instrumente gezeigt. Seither habe ich alle vier Wochen eine Schmierblutung (vorher lief es nur so #hicks) und Slipeinlagen reichen völlig.
Mein Sexleben ist entspannter, es ist dabei von beiden Seiten nichts zu spüren. Ich bin nicht mehr und nicht weniger zickiger als vorher und ich habe meine Diät weitergemacht und weitere 7 Kilo Ballast abgeworfen. Keine Müdigkeit, kein Spannen, nix.
Ich bin zufrieden.
Gruss
Toni