Kupferspirale - Dämmerschlaf - Stillen

Hallo!

Ich habe vor, mir die Kupferspirale legen zu lassen. Mein Arzt hat das vor ein paar Wochen schon vorgeschlagen also ich bei der ersten Untersuchung nach der Geburt meines Kleinen war. Der ist jetzt 10 Wochen alt und Sex mit Gummi ist einfach lästig. Durch den KS und die damit verordnete schwangerfreie Zwangszeit sollte die Verhütung ja auch sicher sein. Wenn wir's weiter mit Gummi machen, werden wir sicher nachlässig...

Mein FA meinte, wir legen die unter so ner Art Dämmerschlaf und ich solle einfach davor nochmal stillen, bis zum nächsten mal stillen wäre das dann okay.

Hat jemand Erfahrung damit?

Danke, Katrin

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Warum unter so ner Art Dämmerschlaf? Was soll das sein?
Habe schon 3 Spiralen gelegt bekommen und es tat überhaupt nicht weh, lediglich ein leichtes Ziehen.

LG

2

Hi!

Mein Arzt meinte, das wäre "nötig", weil wir die Spirale ja nicht während der Blutung legen können, weil ich überhaupt nicht blute momentan...

Und dann wäre es etwas sehr unangenehm ohne!

Jemand hier, der das kennt?

3

Komisch? #kratz Ich habe alle 3 Spiralen auch ohne meine Periode gelegt bekommen und es tat wirklich nicht weh. Ich würde mich da noch mal genauer erkundigen.

LG

weitere Kommentare laden
5

Hallo Katrin

Ich habe mir heute die Kupferspirale legen lassen, und es hat absolut nicht weh getan.
Meine Maus ist 12 Wochen alt.
Es hat nur wenn ganz minimal gezogen, was ich auch kaum gespürt hab und war auch ganz schnell erledigt.
Aber ich denke das man dazu keinen Dämmerschlaf brauch #kratz.

Lg Jenny

6

Achja vergessen - Bei mir wurde es heute auch ohne Blutung gelegt - weil ich die auch noch nicht weider hab...Und es war wie gesagt überhaupt nicht schmerzhaft...