Vertrage kein Verhütungsmittel.. Wer noch...?

Hallo!

Ich vertrage leider kein einziges Verhütungsmittel, hormonell, außer Kondome... #augen

Kennt das auch wer von euch bzw. wie verhütet ihr? Ist echt mühsam, wenn man nix verträgt... #schmoll

Alles Liebe
Birgit

1

schau mal dich hier um:

http://www.netdoktor.de/Gesund-Leben/Verhuetung/Verhuetung-A-Z/

Ich habe Goldspirale, bis zufrieden!

LG

2

Ich glaube dir nicht das du kein einziges Verhütungsmittel verträgst;-)
Ich vertrage EINE Pille nicht mehr. Was aber nicht heißen muss das ich die anderen 40 Pillen die es auf dem Markt gibt, nicht vertrage. Genaunso wie die 3MS, Evra, Nuva, Implanon, Mirena.
Aber die schlechte Erfahrung mit dieser einen Pille hat mir gereicht um mich komplett gegen alle hormonellen Mittel zu stellen.

Ich habe bereits schon verhütet mit:
--> (Mikro)Pille
------------------------
--> Gynefix
--> Kondome
--> NFP mit Diaphragma in der fruchtbaren Zeit
Mit allen 3(unter dem Strich) Mitteln bin ich sehr zufrieden, wobei ich persönlich Kondome nicht so gern habe. Momentan verhüte ich mit NFP und Dia in der fruchtbaren Zeit und in der unfruchtbaren Zeit verhüte ich nicht. Die unfruchtbare Phase macht bei mir ca. 53% des Zyklus aus.

3

Manche Leute vertragen die Hormone generell nicht, bzw können wegen einer anderen erkrankung keine Pille nehmen
Gutes beispiel, meine scxhwester darf die pille nicht nehmen weil sie schon öfter ne stauungspupille hatte , die pille verschlimmert dieses!!

lg daniela

4

Hallo,

ich kenne Dein Problem. Ich vertrage keine (wirklich gar keine) Pille, weil meine Leber extrem darauf reagiert und meine Leberwerte ansteigen. 2 Internisten und 2 Allgemeinärzte, als auch mein Frauenarzt raten mir aus gesundheitlichen Gründen dringend davon ab, über längere Zeit die Pille zu nehmen.

Ich habe jetzt nun das Problem, dass noch nicht raus ist, ob ich auf andere hormonelle Verhütungsmethoden genauso reagiere. Und es ist auf Dauer extrem nervig nur mit Hormonen zu verhüten... :-(

LG,
Drea

5

Hallo!

Habe schon einige Pillen durchprobiert, und jedesmal schon nach paar Tagen abgesetzt... :-[

Extreme Pickel, Wassereinlagerungen, schlechte Laune etc. Mein Frauenarzt meinte, solche Frauen gibt es, die nichts vertragen... #schmoll

Das Verhütungspflaster habe ich auch schon probiert mit dem Ende, dass ich lauter Zysten hatte. Als ich aufhörte, waren sie weg...#kratz

Ist echt blöde...

Lg Birgit

6

Hallöchen

ICh vertrage auch keine hormonellen Verhütungsmittel, weil ich in der SChwangerschaft das HELPP Syndrom bekommen habe und davon noch etwas zurückgeblieben ist und meine Leber bei jeglichen HOrmonen wie eine V10 hochgeht und ganz schlechte Werte bekommt.
Ich habs 2x mit Persona probiert - naja was soll ich sagen, trotz korrekter Anwendung bin ich 2x schwanger geworden.
Dann hab ich die Kupferspirale ausprobiert (die ist auch ohne Hormone) aber die verrutschte bereits nach 14 Tagen wieder, so dass sie gezogen werden musste.
Schlussendlich hat mein Mann sich sterilisieren lassen. Nun ist endlich Schluss mit dem Verhütungszirkus.

LG
shirleyphoebe