Rauchen und Pille Femigoa!

Ich habe heute von meinem FA die Pille Femigoa genommen und mir natürlich die Packungsbeilage angeschaut.

Ich muss dazu sagen, dass ich seit 6 Jahren keine Pille mehr in der Hand hatte.

Nun steht da, dass man die nicht nehmen soll wenn man raucht, aber ich bin Raucherin.

Ist das nun super gefährlich, oder ist das bei jeder Pille so?

Habt ihr da erfahrung???

Würde mich über antworten freuen!


LG Jenny

1

Hallo!

Also ich habe bis vor einem Jahr auch die Femigoa genommen, und rauche auch!
Mir hat sie nich geschadet #kratz
Mein Arzt wusste auch, das ich rauche!

Also ich hatte keine Nebenwirkungen


Wundert mich jetzt aber doch schon.... habe den Beipackzettel wohl nich richtig gelesen

2

Hallo,

das steht bei jeder Pille! Denn Rauchen erhöht das Thromboserisiko in Kombination mit hormoneller Verhütung.
Ob Du das Risiko eingehst bleibt Deine Entscheidung, jedenfalls sichern sich die Hersteller mit dem Hinweis in den Beipackzetteln so ab.


liebe Grüße
Janine

3

Hallo,
also ich habe geraucht und die Pille genommen.....und was ist dabei rausgekommen? Ich habe einen Schlaganfall mit 38 Jahren bekommen....also Vorsicht, mir hat das auch keiner gesagt....den Beipackzettel hatte ich gelesen...."ich krieg das nicht " bin eines besseren belehrt worden.....
LG Britta

4

Raucher in Kombination mit der Pille erhöht das Risiko einer Thrombose um das 8fache.Aus einer Thrombose kann eine lebensbedrohende Lungenembolie entstehen.
Ich arbeite auf einer Intensivstation und das was in den Beipackzettel steht ist zwar selten,aber kommt vor.Unser letzter Fall war 23J. jung und hat nicht geraucht und nahm nur die Pille.
Mit der Marke der Pille hat das nichts zu tuen.Und ob du rauchst und die Pille nimmst mußt du wissen.Ich kenne genug,die das auch tuen und top fit sind.
MFG