Kondompanne zum kurz nach Eisprung

Hallo,

ich hatte am Samstag meinen Eisprung und in der Nacht darauf, haben wir mit Kondom verhütet, welches aber nicht dort geblieben ist, wo es sein sollte...#hicks

Jetzt hab ich etwas Panik, daß Etwas passiert ist! #schock

Hab eben bei meinem Gyn. angerufen, da ich eh heute einen Termin zum Gynefix-legen machen wollte, aber Er hat noch bis 17.07. Urlaub!!!#schock Das heißt die Kupferkette als Notfallverhütung kommt auch nicht in Frage.
Meine nächste Regel muß um den 13.07. kommen, wenn nicht, hat sich das Ei ja schon eingenistet, dann kann ich mir die Kette ja eh nicht mehr legen lassen, oder?

Was mach ich denn jetzt?

Bitte habt einen Rat für mich...#schmoll

Lg Conni

1

Hol dir schnell Pille danach, du hast noch Zeit (bis max. 72 h. nach dem Vorfall). Bekommen kannst du sie, wenn du ins Krankenhaus gehst in die Notaufnahme, und da schilderst du deine Situation und fragst nach dem Rezept für Pille danach. Dann schnell in die Apotheke.

Viel Glück!

3

Das wollt ich ja, aber die Pille danach wirkt ja nur VOR dem Eisprung, ich hatte meinen ja schon.

2

Hallo,

meine Kondompanne wird morgen 7 Wochen alt :-p
Ich würde auch sagen ganz fix Pille danach besorgen.

LG Nicole

4

Die Pille danach hilft nicht mehr, da ich meinen Eisprung ja schon hatte! Sie hat ja keinen Einfluß auf die Befruchtung bzw. das Unterbinden der Einnistung. Sie dient ja lediglich dazu kurzfristig den Eisprung zu verhindern...

5

Pille danach zu deiner Information hat 2 Wirkungen: sie verhindert den ES UND verändert die Schleimhaut in der Gebärmutter, sodass die mitten im Zyklus abgehen kann (künstliche Mens). Ohne Schleimhaut kann sich das Ei nicht einnisten und geht ab.
Da du zu lange gewartet hast mit deinen Annahmen, besteht eine sehr kleine Chance, dass die Pille jetzt wirkt. Aber versuchen kannst du Trotzdem!

LG