Nach dem ziehen der Hormonspirale......

wie war es da bei euch?
Hattet ihr die Abbruchsblutung?
Welche Gründe hattet ihr sie ziehen zulassen?
Und wie hat der Arzt bei euch reagiert wenn der der Grund nicht der Kinderwunsch war sondern was anderes?
Wie lange hat es gedauert bis ihr wieder euren normalen Zyklus hattet?
Und wie habt ihr dann verhütet?

#danke

1

Bei mir war es so... hatte die Mirena für 5 jahre und schon ab dem 2.Monat KEINE Blutungen mehr. Mirena war fällig im März oder April... ab Januar begannen leichte Blutungen, nix besonderes... im Juni letzten Jahres wurde sie dann gezogen, im August hatte ich ganz normal meine Mens.
Ziehen lassen habe ich sie wegen Fälligkeit. Habe danach KEINE neue einsetzen lassen, da ich nochmal über KiWu nachgedacht habe. Habe seit dem nicht verhütet, bin nicht schwanger. Möchte auch wieder mit Mirena verhüten, auch wenn ich in letzter zeit sehr viel negatives darüber gehört habe.

#bitte

2

Keine Abbruchsblutung, ziehen lassen weil die Zeit um war, normaler Zyklus zwei Monate später.

Nun verhüte ich gar nicht, Mann ist sterilisiert #huepf

lichtchen

3

Hallo,

habe sie nach einem halben Jahr entfernen lassen, wegen Dauer-Schmierblutung und Depressionen und Stimmungsschwankungen. Nach meiner Meinung hätte ich für die Hormonspirale Schmerzensgeld erhalten müssen.

Liebe Grüße!

4

Hallo,

ich habe sie ziehen lassen weil die 5 Jahre rum wahren und auf eine Neue verzichtet, weil ich die sch*** Nebenwirkungen endlich los sein wollte.

Ich bekam noch am selben Tag Blutungen und im Anschluss daran sofort meine Mens.

Angeblich wird der Zyklus ja nicht beeinflusst von der Hormonspirale, allerdings warte ich heute noch darauf dass er sich wieder vernünftig einpendelt.

VOR der Spirale wußte ich das ich exakt nach 29 Tagen wieder meine Mens bekomme, wenn da bei Krankheit oder Streß mal ein Tag hinzukam war das schon viel.

Jetzt schwankt mein Zyklus zwischen 25 und 38 Tagen hin und her.

liebe Grüße

Andrea

5

Hallo Andrea
welche NW hattest du denn von der Mirena?

Ich habe jetzt so viel gelesen, wo es heisst NW von Mirena und im Nachhinein frage ich mich, ob das ein oder andere Problem oder Wehwechen eine NW gewesen sein könnte...

LG

6

Ja würde ich auch gerne wissen, mit den Nebenwirkungen!

weitere Kommentare laden