3 Monats Spritze

Guten Abend an alle,

weiss hier jemand ob man sich die 3 Monats Spritze selber setzen kann?

Ich bekomme am Sonntag meine Tage und muss dann mit der Spritze anfangen.

Da Sonntags ja die Ärzte bekanntlich zu haben würde ich jetzt gerne wissen ob ich mir die selber setzen kann.

Es ist ja im grossen und ganzen dasselbe wie ne Trombosespritze oder ne Zuckerinjektion.

Danke im vorraus für die Antworten.

Schönen Abend noch.

LG Sandra

1

Hallo!

Wieso mußt du mit der Spritze anfangen,wenn du deine Tage bekommst?
Wenn man sich nach der Geburt die Spritze verschreiben läßt ,fängt man doch auch einfach so an,ohne seine Regel zu haben.
Und alleine setzen kannst du die denke ich nicht.Hier muß man sich das Ding mit Rezept aus der Apotheke holen und damit zum Arzt gehen.
Warte doch einfach bis Montag.

LG

2

Hallo Sandra,

also ich hab die Spritze ca. 8 Wochen nach der Geburt unserer Tochter bekommen und hatte bis zu dem Zeitpunkt noch keine Tage. Also, ich denke, das muß nicht unbedingt am ersten Tag Deiner ersten Regel nach der Geburt sein. Frag doch nochmal nach... Sicher ist sicher..

Liebe Grüße
Diana ;-)

3

Ich bekomme auch die DMS und man kann sie nicht selber spritzen, sie kann nicht einfach irgendwo hin gespritzt werden, wenn sie falsch gespritzt wird, wirkt sie nicht und du kannst schwanger werden, lass es lieber von deinem Arzt machen oder der Helferin!