Mirena (Spirale) vs. Cerazette (Pille)

Hi,

ich soll mich zwischen den 2 oben genannten entscheiden.
Vielleicht könnt Ihr mir durch Eure Erfahrung helfen?

Danke!

LG

Ena

1

Hallo, also ich hab mich für die Mirena entschieden, da ich unter der Cerazette ständig Zwischenblutungen hatte-nerv. Ich vertrage die Mirena super und habe keine Blutungen nur am Anfang leichte Schmierblutungen. Du wirst hier aber auch genug Leute finden, die mit der Mirena überhaupt nicht zurechtkommen. Wenn du nur kurzzeitig mit einem der beiden Verhüten willst, dann Cerazette (rechnet sich sonst nicht..). Soll es aber für länger sein, probier die Mirena. So würde ich es machen und hab ich ja auch:-p LG

2

Hallo Ena,

wie meine Vorschreiberin schon schreibt, hängt das auch von Kinderwunsch ab. Du hast ja schon2 Kinder, willst Du noch mehr?

Ich hab auch 2 Kinder und unsere Planung ist abgeschlossen. Daher hab ich mich für die Mirena entschieden und vertrage die auch super. Den ersten Monat hatte ich Schmierblutungen - eigentlich permanent, aber das wurde mir auch prophezeit. Ich bin nun im 3.Mirena-Monat und hatte nur noch gaaaanz wenig Blutung.

Ich geniesse die Unabhängigkeit, nicht mehr ständig an die Pille denken zu müssen. :-)

LG,
Verena