Einfach ein paar Pillen mehr nehmen? Schädlich?

Hallo Ihr Lieben,

ich setze im Oktober die Pille ab. Jetzt habe ich im Kalender gesehen, dass ich genau dann, wenn ich meine Tage bekomme, auf Dienstreise in Kenia bin #schmoll Das ist irgendwie doof.

Da hatte ich die Überlegung, einfach ein paar Tage länger die Pille zu nehmen. Ich habe noch "gesammelte Werke" aus vergessenen Einnahmen - so 5 oder 6 Stück.

Meint Ihr es ist schädlich, wenn ich diese Pillen im Anschluss an die letzte Packung einnehme? Ne ganze Packung kann ich ja nicht mehr nehmen, da ich keine mehr habe (und auch nicht will #huepf)... So könnte ich meine Tage doch verschieben, oder?

#danke

LG, Nele

1

hallo nele!

naja, meine tag in kenia würd ich auch net haben wollen...

aber das ist kein prob, die mens mal zu verschieben!

geht 1-2mal im jahr (empfohlen) theoretisch kannst du aber immer 3 monate durchnehmen und dann absetzen, dann wieder 3 monate durchnehmen und dann absetzen....

also entweder hörst du eher auf mit der pille oder du nimmst einfach länger...

ist gar kein thema, mach ich bei "ich fahre in den urlaub und bekomme immer da meine tage" immer (außer im moment, da in 33.ssw;-) )

glg und viel spaß in kenia!

2

Ich hab mich halt gefragt, ob es schlimm ist, dann nur 5 oder 6 Pillen zu nehmen - weil mit "Durchnehmen" ja sonst immer die ganze Packung gemeint ist...

Also meinst Du 21 + 5 Tabletten und dann absetzen ist ok??

Früher aufhören geht nicht - wenn es ganz blöd läuft bin ich sonst schwanger in Kenia #schock Das geht gaaar nicht. Zumal es eine Dienstreise ist und ich ländlich wohnen werde #schwitz

LG, Nele

3

ja, aber ich hab meine tage auch oft mal so verschoben, dass ich dann halt soviel weiter genommen hab, dass ich dann gleich nach dem urlaub meine tage bekommen hab.

klar, machen sollte man es nicht oft und der zyklus kommt erst mal durcheinander, aber gut, der pendelt sich wieder ein!

gut, wenn du jetzt eine woche vor deiner dienstreise deine tage hast, wirst du ca. mitte deiner reise schwanger und dann nistet sich das erstmal ein. also vor der 7.ssw sieht man auf dem US netmal nen herzschlag!also so dramatisch wäre das nicht!

lg

weitere Kommentare laden