nuvaring abgesetzt - jetzt zwischenblutung

Hallo zusammen,

hab`s heute morgen schon im Kinderwunsch-Forum versucht, aber leider bis jetzt keine Antwort bekommen.

Deswegen versuche ich mal hier mein Glück....

Nach Absetzen des Nuvaringes (wg. KiWu) habe ich nach 4 Tagen ganz normal meine Periode bekommen. Und am 8. Zyklustag hatte ich dann Zwischenblutungen (9. + 10. Z-Tag auch noch ganz leicht)

Was soll ich davon halten?
Ob noch alles durcheinander ist bei mir? Oder kann man auch trotz Zwischenblutung einen Eisprung haben?

Viele Grüße, Tanja

1

Hallo Tanja,

alles ist möglich...

Dein Zyklus braucht ungefähr 3 Monate um sich richtig einzustellen, sagt man. Ich hatte nach dem Nuva-Ring sofort einen regelmäßigen Zyklus, aber das ist ganz verschieden.

Am besten Du führst ein Zyklusblatt zur Beobachtung. Also auch Zwischenblutungen eintragen, Zervixschleim, etc...
Ich finde das ist gerade am Anfang sehr gut um seinen Körper kennen zu lernen. Nach drei Monaten kannst Du auch den Persona-Computer benutzen um Deinen Eisprung zu ermitteln. Das klappt sehr gut.

Also ein wenig Geduld...

Liebe Grüße