Risiko schwanger werden während dem Voll-Stillen so hoch???

Hallo,

mich beschäftigt gerade oben genannte Frage.

Meine Tochter ist jetzt 9 Wochen alt, ich stille sie voll und mein Mann und ich haben den #sex wieder für uns "entdeckt". Jedoch haben wir bisher noch nicht verhütet.

Eigentlich sagt man ja, dass Stillen nicht vorm Schwanger werden schützt. Die andere Seite ist die, dass ich bei meiner großen Tochter während der gesamten Stillzeit keine Mens hatte. Erst nach dem Abstillen kamen zum 1. Mal die Tage wieder. Wir hatten da auch während der Stillzeit ungeschützten GV und es ist nichts passiert.

Wie hoch ist das Risiko schwanger zu werden wirklich?

Liebe Grüße
Antje

1

Du kannst mit großer Wahrscheinlichkeit wieder Schwanger werden wenn Du ungeschützten Verkehr hast, auch wenn Du voll stillst!!!

Mein Arzt meinte, wenn ich noch ein weiteres Kind möchte soll ich weiterstillen und nicht verhüten (so oder so ähnlich hat er es ausgedrückt)

Ich bekam auch erst nach 9 Monaten wieder meine Mens, hab 7 Monate voll gestillt und dann noch bis sie etwas über ein Jahr war......denoch hab ich niemals ungeschützten Verkehr gehabt.
Stillen soll den Eisprung verhindern.....SOLL....muß aber nicht!

Liebe Grüße
Mona

2

Hallo,

das kann sehr gut klappen. Habe dadurch gleich nach der Zweiten die Dritte bekommen. Sie sind 1 Jahr und 1 Monat auseinander. Also Vorsicht geboten, auch wenn noch keine Regel da ist. Der Eisprung wartet nicht darauf.

LG Ina

3

Ja, also wie schon gesagt. Wenn du einen Eisprung hast und das Ei direkt befruchtet wird, kommt es erst gar nicht mehr zur Blutung. Du merkst also gar nicht, dass es schon wieder so weit ist. LG

4

hallo antja

nach der geburt unserer ersten tochter hatte ich 10 monate keine mens (12 monate gestillt). nach der geburt unserer zweiten tochter hatte ich bei der nachsorge 7 wochen nach et schon ein reifes ei-trotz vollstillen. hatte dann immer regelmäßigen zyklus obwohl ich fast 8 monate voll gestillt habe (flaschen, schnuller und brei-verweigerer) und noch bis zu 5 mal in 24 stunden gestillt hatte bis sie 13 monate alt war.
auf stillen=keine ss würde ich mich nicht verlassen. das kann nach jeder entbindung mit dem es wieder anders sein.
lg siem