Wie geht es euch ohne Mirena Spirale??

Hallo,
Ich habe 2004 mir die Spirale Mirena einsetzen lassen,März 2008 habe ich sie mir ziehen lassen weil ich starke Probleme mit den Nebenwirkungen hatte. Doch leider geht es mir von Zyklus zu Zyklus schlechter. Ich habe mittlerweile 1 woche vor beginn meiner Regel schon Rücken und Unterleibsschmerzen,Kopfschmerzen und Übelkeit. Starke blutung mit starken bauchschmerzen so das ich den ersten Tag meiner Regel eigentlich nur liege.
Jetzt meine frage hat schon jemand die erfahrung mit Mirena gemacht und wie war es bei euch nach dem sie wieder raus war??

Vielen Dank

1

Hallo

hatte die Hormonspirale 10 Jahre lang und bin jetzt auf die Kupferspirale umgestiegen. Ich fühle mich super ohne Hormone, keine Nebenwirkungen mehr. Die Periode ist etwas stärker und länger als vorher.

Es kann sein das sich bei Dir nach dem Absetzen der Hormone der Zyklus wieder einspielen muss. Wie war den Deine Periode vor der Hormonspirale auch so heftig?

LG

2

Hallo Schnuffel,
meie Regel war eigentlich ein Traum ein wenig rücken schmerzen und das wars nur halt immer stark und lang geblutet und daher fand ich die Mirena optimal zumal mein Gyn mir gesagt hat das seine Frau das gleiche Problem hat und mit der Mirena alles besser geworden ist.
Danke für deine Antwort.

3

Hallo,

ich hatte die Spirale nur etwa ein Jahr drin und habe sie mir dann wieder ziehen lassen.
Seit dem geht es mir wieder viel besser. Lediglich meine Regel ist wieder stärker und länger geworden. Wenn sie dann vorbei ist, bekomme ich ca. 3-4 Tage später noch einmal Schmierblutungen. Damit kann ich aber gut leben.

Bevor ich mir die Spirale ziehen lassen hab, hab ich unheimlich viel im Internet gelesen. Da hatten etlichen geschrieben, dass die Nebenwirkungen teilweise noch lange nach dem Ziehen spürbar sind. Je länger sie drin war umso länger braucht auch der Körper zum umstellen.

Trotzdem würde ich abklären lassen, ob bei dir nicht etwas anderes noch dahinter steckt.

Warst du schon mal auf der Internetseite?

http://www.hormonspirale-forum.de/

Vielleicht findest du da ja Antworten.

LG, Anja

4

Hallo Anja,
Ja auf der Internet seite war ich schon und ein großteil der Nebenwirkungen hatte ich auch,Ich werde nächste woche mal zu meinem Gyn gehen und gucken was er sagt.
Danke für deine erfahrung.

Gruß Nane