Dreimonatsspritze und keine regel in sicht

hallo,

also ich habe im september die erste dreimonatsspritze bekommen.
meine frauenärztin sagte mir das dann je länger man die spritze bekommt die regel ganz weg bleibt.

jetzt ist es so das ich vorgestern meine regel hätte bekommen sollen und nichts in sicht ist...
schon nach der ersten spritze...
kennt das jemand von euch...
ansonsten vertrag ich sie nämlich ganz gut...

nu ist meine angst das ich vielleicht doch schwanger geworden bin... oder kann es wirklich schon nach der ersten spritze sein das die regel ausbleibt..

hoffe auf schnelle antorten...

lg lisamarie

1

Hallo,

ich hatte vor ein paar Jahren für ca ein Jahr auch mit der DMS verhütet. Bei mir blieb schon gleich nach der 1. Injektion die Blutung aus u. sie kam auch erst wieder, als ich zurück auf die Pille gewechselt habe. Ich hatte auch keine Schmierblutungen.

LG Manuela

2

Hi

habe sie auch genau vor einem Monat bekommen und seit dem auch keine Periode mehr.

Also bei mir bleibt sie gott sei dank auch ganz weg.

liebe grüße

3

Hallo,
ich kann nur sagen das ich über 6 Jahre mit der Spritze verhütet habe und ab der ersten Spritze schon keine Mens mehr hatte. War für mich immer ein super Nebeneffekt. Aber ich muß leider dazu sagen das sie auch nicht zu unterschätzende Nebenwirkungen hat. Mir ging es immer top mit der Spritze aber nun haben wir einen Kiwu, also letztes Jahr im September die Spritze abgesetzt somit war Wirkzeitende Anfang Dezember und seitdem warte ich. Nichts kein Zyklus nichts, nur starke Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme, schlechte Haut,..
Mit der Spritze ging's mir blendend; aber wer einen Kiwu hat sollte es sich nochmal überlegen, ansonsten kann ich sie empfehlen.
LG