größere Brust durch Pille

Hallo zusammen,

nachdem ich insgesamt 6 Jahre mit Implanon verhütet habe (zwischendurch 1 Schwangerschaft), bin ich nun auf die Pille umgestiegen.

Ich nehme nun die Juliette (begründet) seit 11 Tagen.

Kann es sein, dass sich bereits körperliche Veränderungen zeigen? Meine Brust spannt und wirkt praller. Kann das nach so kurzer Zeit schon von der Pille kommen?

LG
nick

1

Huhu,

also meines Wissens nach lässt die Pille bei einigen Frauen die Oberweite größer werden. Hormonbedingt. Nach Absetzen, normalisiert sich das wieder. Hab ich jetzt die Tage oft gelesen im Zusammenhang mit dem Absetzen der Pille zum Umstieg auf hormonfreie Verhütung. Viele haben da enttäuschend bekannt gegeben, das die Brust ebenso schwand wie die schlechte Laune.. sorry, blöder Vergleich..

Die Brüste können aber vor allem durch Wassereinlagerungen anschwellen, deshalb praller und auch dieses Spannen. Sind die Hormone.. ich hab sie echt satt...

LG Spatzl