Erst Nuvaring, jetzt Pille Microgynon! FRAGE!!!

Hi,
ich hab eine Frage und hoffe, jemand kann sie mir beantworten: ;-)

Ich möchte vom Nuvaring auf die Pille wechseln.

Momentan verwende ich noch den Nuvaring. Morgen ist der letzte Tag und ich nehme ihn raus.

Meine Frauenärztin hat mir die Pille Microgynon verschrieben.
Sie hat mir gesagt, dass ich mit der Pille am ersten Tag der Blutung anfangen soll (ich bekomme die Blutung immer 2 Tage, nachdem ich den Ring rausgenommen hab, also kommenden Dienstag).

In der Packungsbeilage der Microgynon hab ich nun gelesen, dass ich, wenn ich bisher einen Vaginalring benutzt hab, mit der Pille am Tag NACH dem ring-freien Intervall anfangen soll; sprich: Am gleichen Tag, an dem ich auch meinen neuen Ring reingemacht hätte.

Tja, wann beginne ich nun mit der Pille??

Ich werd am Montag nochmal mit meiner Ärztin telefonieren, aber bis dahin wollte ich eben hier mal nachfragen #schein
Es hatte ja bestimmt schonmal jemand den Wechsel von Ring auf Pille :-) Und mich würde interessieren, wie Ihr es gemacht habt!

Ach ja, es geht mir weniger um den sofortigen Verhütungsschutz ;-). Wir verhüten eh noch zusätzlich ;-)

Danke schonmal und liebe Grüße,
Kathrin

1

HI!
Leider habe ich damit keine Erfahrung. Es würde mich allerdings interessieren warum du wechselst? Ich habe den NuvaRing auch benutzt. Letzte Woche Sonntag habe ich rausgenommen. Seitdem geht es rapide bergab. Mir geht es nur noch schlecht! Was hast du für Erfahrungen mit dem Ring gemacht? Sorry, dass ich das Thema wechsele.Danke für Deine Antwort.
LG
Anni