Evra Pflaster, ich habe davon Juckreiz und gerötete Stelle...

Hallo

ist das normal das man einen leichten Juckreiz hat, an der Stelle wo es drauf klebt?
und sehr gerötet ringsrum ist es auch und wenn ich es abmache sieht man jetzt komplett die Stelle wo es geklebt hat

auch die Stellen von den letzten Wochen und Monaten sieht man noch

1

Schaut so aus als würdest du auf irgendwas nicht so gut reagieren!
http://www.yopi.de/rev/207575

Schau mal bei den Nebenwirkungen, da wirst du fündig.

2

Meine Ärtzin hatte mir damals vom Evra abgeraten, weil es nicht gut für die Haut ist.
erstens reagieren allerhand menschen auf den Klebstoff
und zweitens sammele sich das Östrogen in diesem Areal.
Meint sie jedenfalls!
Ich habe null ahnung vom pflaster

3

Ich hatte das Pflaster 2 Jahre lang und habe es gut vertragen: keine Nebenwirkungen außer dass die Haut untendrunter minimal rot war und das ist auch erst nach 2 Wochen wieder weg gegangen. Habe halt jede Woche an einer anderen Stelle geklebt. Aber jucken sollte es sicher nicht und wenn es so dolle rot wird, denke ich eher an eine allergische Reaktion (z.B. auf den Kleber?) als an die "normalen" Begleiterscheinungen.
-> mein Rat: umsteigen.