Cerazette und Haarausfall????? Hilfe!!!

Hallo Ihr Lieben,

ich nehm jetzt die Cerazette seit knapp 2 Monaten und hab vor 13 Wochen unsere Tochter zur Welt gebracht.

Nun ist es so, dass ich unglaublich starken Haarausfall habe. Ich bin schon am Verzweifeln, mag kaum noch Haare waschen oder sie bürsten, weil ich dann wirklich Büschelweise Haare lasse :-(

Hat jemand vielleicht Erfahrungen damit und lässt das wieder nach? Muss mein Körper sich erst daran gewöhnen oder kann ich das irgendwie stoppen?

Bin jetzt wirklich verzweifelt. Die Schmierblutungen nehm ich hin, aber wenn ich jetzt bald ne Glatze hab, dann hört der Spaß auf.

Liebe Grüße und hoffentlich kann mir jemand helfen.
Sabrina

1

Hallo

Meine kleine ist auch erst 3 Monate und ich habe auch extremen Haarausfall,richtig büschelweise.
Und ich Verhüte Momentan nur mit Kondomen.Also möcht ich mal behaupten das liegt nich an der Pille von dir sondern an der Umstellung nach der Schwangerschaft.
Bei meinem Sohn vor 2 Jahren hatte ich das selbe (auch nich Hormonell Verhütet) und es ließ nach ein paar Monaten nach.Und ja ich hatte trotzdem noch Haare auf dem Kopf.
Einige vergessen das man in der Schwangerschaft so gut wie keinen Haarausfall hat.Also ich eigentlich gar nich.Und das is ja ein natürlicher Proßez das Haare ausfallen,jeden Tag.Naja und nach der Schwangerschaft halt mehr.Schließlich sind das Haare von 9 Monaten :-)

lg hasimaus81

2

Hallo, bei mir war das auch ganz schlimm. Ich hatte bestimmt über einen Zeitraum von fast 7 Monaten - es fing ungefähr 3 Monate nach der Geburt an - ziemlich starken Haarausfall. :-( Habe dann mit einem Zink-Biotin Präparat angefangen. Jetzt wachsen meine Haare zum Glück wieder nach. :-) Also, nicht verzweifeln! :-)

3

Hallöchen,

vielen Dank für Eure Antworten.
Dann kann ich ja eigentlich auch davon ausgehen, dass es an der Schwangerschaft liegt.

7 Monate #schwitz So viel Haare hab ich gar nicht zu bieten :-)

Hatte gestern schon ein wenig gegoogelt und da stand dann auch Folsäure, Vitamin B6 und B12 sollen helfen.

Jetzt hab ich wieder ein wenig Hoffnung, dass sich dieses haarige Problem bald wieder legt.

Liebe Grüße
Sabrina

4

Hi,

meist ist der Haarausfall nicht wegen der Pille, sondern wegen der Hormonumstellung nach einer Schwangerschaft.

bei mir wars massiv ab Julians 10. bis 20. Woche ...

Pille hin oder her ... -- aber krass wars damals beim Pille absetzen, -- die Haare fielen Büschelweise ...

also generell reagieren die Haarwurzeln auf Hormonschwankungen jeglicher art ...

übrigens: SBs hatte ich mit der Cerazette massig, deshalb hab ich sie abgesetzt

lg
tanja