Kupferspirale - ja oder nein? Seit ihr zufrieden?

Hallo,
mußte die Pille von einem Tag auf den anderen absetzen wegen sehr starkem Bluthochdruck. Und soll nun auch keien Homone mehr nehmen!

Mein FA meinte wenn ich mich schützen/verhüten möchte, dann nur die Kupferspirale.
Oder eben mein Mann. Er würde es auch machen, aber irgendwie möchte ich trotzdem einen Schutz für mich!!

genaues Beratungsgespräch habe ich am Do. mit meinem FA.
Er empfiehlt die Multi Safe.
welche gibt es den noch? Und wie sind die Unterschiede? Mal die Tage verschieben wegen Urlaub usw. geht ja dann nicht mehr? Oder????

wollte mich ,wie gesagt schonmal vorab schlaumachen drüber. damit ich evtl. dann gleich ihn mit Fragen bombadieren kann!

LG Nata

1

Ich kenne zwar den Begriff "Multi Safe" nicht, hatte jedoch schon zwei Kupferspiralen und war jedes Mal sehr zufrieden, also insgesamt 6 Jahre.

2

Welche hast du? Bzw. hattest du?

3

ich hatte eine ganz normale Kupferspirale, einen Namen habe ich ihr nicht gegeben ;-) Nein, im Ernst, keine Ahnung, war mir auch wurst, ob die nen Namen hat oder nicht.

weiteren Kommentar laden