Leios vs. Belara

Hallo zusammen,

hatte von meiner Frauenärztin die Belara verschrieben bekommen. Es war die erste Pille nach der Geburt unserer Tochter (jetzt 1,5 J. alt) Nachdem ich die Pille aufgrund heftiger Depressionen und Übelkeit abgesetzt habe, hat meine Ärztin mir jetzt die Leios verschrieben.

Nun hab ich mal gegoogelt und gelesen, dass diese Pille wohl sehr oft bei jungen Mädchen eingesetzt wird, da sie nicht so hoch dosiert ist. Wenn dem so ist, reicht die denn dann für mich aus - mit 32 bin ich ja wohl nicht mehr zwingend ein junges Mädchen *g*

Mich interessiert einfach, ob jemand Erfahrungen mit beiden Pillen hat und mir sagen kann, ob die Leios wirklich besser ist. Irgendwie trau ich dem Braten nicht so ganz, denn die letzten beiden Monate mit der Belara haben mir wirklich ganz schön zugesetzt :-/

Danke schon mal für eure Antworten!
Grüße
Claudia

1

Habe mit beiden Pillen keine Erfahrung, da ich sie nie selber eingenommen habe.
Die SS-Verhütende Wirkung(bei korrekter Einnahme) ist auch bei der schwächeren Pille gegeben,egal ob Du 20 oder 32 bist. Was evtl. bei Dir auftreten könnte,muß aber nicht,sind öfter mal Durchbruchsblutungen bzw. SB. Da heißt es nur ausprobieren u. beobachten.

LG

2

Hallo Claudia,

ich nehme nun die Leios ca. 7 Monate- und mir geht es so wie immer, also null Beschwerden.

Ich selber bin 31 und habe 2 Geburten hinter mir.

Probiers einfach aus.

Bei mir sind die Regelblutungen fast weg und auch irgendwelche Zwischen- oder Schmierblutungen habe ich nicht.

LG

3

weiss ich nicht..bekam Leios als ich 15 war....kleiner tip an alle....Leios,es gibt das selbe auch in billiger..heisst synphasec........ist genau das selbe nur billiger.