Schmierblutung Nuvaring


Huhu,

bin nun im 6. Zyklus mit dem NR.
Habe im 1. Zyklus ständig Zwischenblutung gehabt. Hab ihn ab und an mal durchgenommen, also 4 Wochen am Stück und dann direkt den Nächsten. Nach 3 Zyklen hab ich mal Pause gemacht und hab jetzt wieder den 3. Zyklus durchgehend.
Wenn ich ihn 4 Wochen durchgenommen hab, hatte ich kurz vor Wechsel schon leichte Schmierblutungen, da das Hormon nicht mehr stark genug war.
Hab diesen Zyklus nach 3 Wochen den Reing gewechselt, aber komischerweise seit dem Wechsel auch diese Schmierblutungen. Hab den Ring am Donnerstag gewechselt und seitdem schmiert das so.
Was kann das sein? Mein Körper ist den Ring ja schon gewohnt, hab ihn immerhin schon 5 Monate...

Lg mona

1

Warum nimmst Du den Ring nicht wie vorgeschrieben 3 Wochen, entfernst ihn und legst eine Woche später zur ca selben Uhrzeit einen neuen ein???#gruebel
Ich meine, der Körper braucht doch, bis er sich auf die Verhütung einspielt... Durch Dein ständiges Wechseln der Tragedauer wird Dein Körper doch ganz wirr.... Da kann er sich an gar nichts gewöhnen.
Ich schlage vor, dass Du Dich einfach mal daran hälst, was die Packungsbeilage beschreibt... Und wenn es dann nach drei Zyklen noch zu Schmier-/ Zwischenblutungenblutungen kommt, gehst Du mal zum Frauenarzt...
#liebdrueck
Jennifer