Persona - Rote Tage ohne Ende!

Moin Zusammen,

ich nutze nun im 3. Zyklus Persona. Der 1. Zyklus war super, 30 Tage, ES, alles wunderbar. Klar das auch erstmal viele rote Tage dabei waren. Im 2. Zyklus dann 25 Tage, keinen ES, dafür aber fast 18 Tage Rot!!! :-[

Jetzt hat der 3. Zyklus angefangen, bin jetzt am 7 Tag angekommen. Gestern Test, heute wieder alles ROT! Das kann doch nicht wahr sein! Stimmt das was mit mir nicht oder mit dem Gerät?!

Klar, der Computer braucht erstmal eine Zeit, bis er Daten gesammelt hat und so. Aber eine so lange Zeit macht mich nachdenklich. Vor 7 Jahren hatte ich schon einmal Persona benutzt und nie so lange "Zwangspausen" gehabt.

Anfang Feb gehts erstmal zum FA, normaler Kontrolltermin. Wem gehts ähnlich?

Grüße, K

1

Hallo,

mußtest Du denn heute auch einen Test machen? Der erste muß ja immer am 6.Tag gemacht werden und dann 7 zusammenhängende Tage. Es kann schon sein, daß die ersten 3-4 Zyklen noch sehr unterschiedlich gemessen werden. Gerade, wenn der Computer keinen ES ermitteln kann, zeigt er viel mehr rote Tage an, zur "Sicherheit". Wenn Du ganz unsicher bist, ob das so mit rechten Dingen zugeht, ruf doch mal die Hotline an
Deutschland: Tel.: 0180 300 1672 (zum Lokaltarif)

Österreich: Tel.: 0810 311 862 (zum Lokaltarif)

die helfen eigentlich ganz gut. Ich hatte mal das Problem, daß zwei Zyklen kein ES angezeigt wurde und es lag -peinlicherweise- wohl nur daran, daß das Teststäbchen zu viel Urin aufgenommen hatte #augen


Hilft das ein bißchen? Ich benutze Persona jetzt schon etwa eineinhalb Jahre, jetzt geht´s auch glatt ;-)

Viele Grüße, Nina

2

Hallo!

Ich benutze Persona seit über drei Jahre und ich habe auch herausgefunden, dass wenn der ES nicht angezeigt wird, dass im nächsten Zyklus mehr rote Tage sind und dann dauert es wieder 1-2 Zyklen bis der Computer weniger rote Tage anzeigen. Es liegt auch daran, ob man einen regelmässigen Zyklus hat oder nicht. Aus Sicherheit zeigt Persona bei Unregelmässigkeiten immer mehr rote Tage an, da kann es schon mal passieren, dass man bereits ab dem 6.Tag und dann die nächsten 7 Tests und darüber hinaus rote Tage hat.

Aber wenn alles passt, dann sind es meistens nur die 7 Tage Test, wo Persona rot anzeigt, d.h. 3 Tage vor und 3 Tage nach dem ES.

Einfach abwarten und Geduld haben ;-) !!!

lg#huepf

3

Guten Morgen,

ja, der Test wurde angefordert! Alles hat seine Richtigkeit! Naja, ausser Abwarten bleibt halt nix übrig...

Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch!

K