Meinungen zur Pilleneinahme und Neo Eunomin Frage

Hallo ihr lieben...

Ich habe viele Jahre die Petibelle genommen.
Dann bekam ich aber immer Bakterielle Probleme und musste sie absetzen.

Ich habe auch gut zugelegt in all den Jahren, aber wohl net nur wegen der Pille, aber auch.

Jedenfalls habe ich jetzt ein Kind seid 9 Monaten, wagte mi an die Novial und Yasminelle aber habe sie schnell wieder abgesetzt wegen Magenproblemen.

Nun hat meine FA aber fesgestellt, das ich zuviele Männliche Hormone habe und eine von 3 möglichen Pillen etwas dagegen tun kann ( Eierstöcke voller Zysten).
Petibelle, Yasminelle oder die obene genannte.

Nun schlägt sie mit die letzere vor.
Ich werde damit anfangen und soll es versuchen echt 3 Monate durchzuziehen.
Wie seht ihr das?

Bei welchen Nebenwirkungen hört ihr auf die Pille zu nehmen?
Wer nimmt die Pille?

Was sagt ihr? Nimmt man sehr zu? Haut wird wieder besser?

Ich freue mich auf Meinungen.

DANKE EUCH CLAUDI#blume

1

Hey,

ich habe nach der 3 Monats-Spritze mit der Yasminelle weitergemacht.

Ich war dadurch aber sehr antriebslos.

Gewechselt habe ich zur Neo-Eunomin, teuer is sie.

Was sie bewirkt? Keine Ahnung ... Derzeit befinde ich mich in einer Winterdepression und kann es schlecht einschätzen.

Aber die Antriebslosigkeit war vor der Winterdepression besser durch die Neo-Eunomin.

Auch mir wurde sie empfohlen wegen der zu vielen männlichen Hormone.

So richtig zufrieden war ich lediglich vor der Schwangerschaft mit der Minisiston, aber die passt laut FA nun nicht mehr zu mir?!

Ich kann nie einschätzen, was Nebenwirkungen von der Pille sind und was nicht.

Deswegen "teste" ich eine Pille immer so lange, bis sie mein FA für nicht mehr geeignet hält.

Ich erzähle dazu natürlich von täglichen Problemen. Schließlich ist er der Fachmann.

Grüße

2

Hi,

ich habe die Neo Eunomin über Jahre auch wegen Hautproblemen genommen und sie super vertragen.
Hab sie dann aber abgesetzt, da der Körper und der Hormonspiegel sich auch einfach verändern und nach der Pubertät hat sie einfach nimmer gepasst.
Nach einem kurzen Ausflug zum Nuva Ring mit allen möglichen Nebenwirkungen probiere ich nun auch eine neue Pille aus.
Man sollte laut Meinung meiner FÄ sowas immer ein halbes Jahr geben, Schmierblutungen sind noch die erträglichste Nebenwirkung, bei Kopfschmerzen oder wie bei mir ständiger Übelkeit und Beschwerden im Intimbereich (Jucken, Ausfluss) würde ich sie absetzen.

3

Hallo Claudi,

ich nehm die Neo Eunomin seit jetzt August 1997 mit einer Pause von 3 Jahren dazwischen. Ich hatte sie abgesetzt, da ich eh keinen Sex hatte. Als ich sie mir wieder verschreiben lassen wollte, ging es nicht, weil ich ungeplant schwanger wurde (neuer Freund und Verhütung mit Kondom). Nun nehm ich die Neo Eunomin wieder seit ca. 1,5 Jahren und bin zufrieden damit.

Ich hatte sie damals wegen meiner unreinen Haut bekommen. Seit ich die Pille genommen hab, ist meine Haut deutlich besser geworden. Sie ist etwas teurer auf alle Fälle, aber mit Rezept kann man die sich auch in einer Onlineapotheke kaufen. Ich glaub, das letzte Mal habe ich für 6 Monate 57 Euro bezahlt.

Nebenwirkungen konnte ich bis auf die reinere Haut nicht feststellen. Ich habe nicht zugenommen, keine hässlichen Nebenwirkungen und sowas.

Meine Frauenärztin will mir beim nächsten Mal jedoch eine andere Pille verschreiben. Zum einen, weil ich damit dann sparen kann, zum anderen ist meine Haut ja nicht mehr schlimm. Hoffe, sie bleibt das auch. ;-)

LG
Franzi mit Colin und den Stiefkids Niklas und Justin