Erste Pille vergessen..

Hallo zusammen,

Wenn man nach der 7-tägigien Pillenpause die este vergessen hat,bzw einen Tag später begonnen hat,ist da Schutz gewährleistet?
Danke und liebe Grüße

1

Nein, die Pause darf nicht verlängert werden.

Wenn du 8 Pillen nicht genommen hast, sieben Tage zusätzlich verhüten, dann ist alles ok :)

2

Sie hat doch nur EINE Pille nicht genommen, die erste, soweit ich weiß kann dann nichts geschehen...

Und wieso 7 Tage verhüten, wenn dann ja wohl eher 7-8 Tage vorm ES und noch zur Sicherheit 2-3 tage danach #gruebel

Aber normaler weiße müsste der Es unterdrückt werden so wie es die Pille ja macht auch wenn sie einen Tag zu spät eingenommen wird ;-)

Dani #blume

3

Nimmst du die Pille bzw. hast sie mal genommen? Falls ja, hast du die PB schon mal gelesen?

Die Pause darf NICHT länger als 7 Tage sein. Wer also 7 Tage Pause macht und dann die ERSTE Pille vergisst, macht ACHT Tage Pause.
Und dann ist der Schutz NICHT mehr unbedingt gegeben!

Und zum Rest:
Wie willst du denn feststellen, wann du einen Eisprung hast, wenn du die Pille vergessen hast? Vielleicht gibt es auch keinen. Vielleicht aber doch.
Sieben Tage zusätzlich verhüten reicht aus, weil der Schutz danach wieder gegeben ist. Die Hersteller würden es nicht so angeben, wenn sie sich nicht sicher wären - die wollen sich durch die PB schließlich absichern.

"Aber normaler weiße müsste der Es unterdrückt werden so wie es die Pille ja macht auch wenn sie einen Tag zu spät eingenommen wird "

Du weißt schon, dass es auf die Woche ankommt, wann du die Pille vergisst?
In der ersten Woche sollte zusätzlich verhütet werden. In der zweiten Woche besteht der Schutz weiterhin. In der dritten Woche muss entweder die Pause vorgezogen werden, die Pause ausgelassen werden oder von Pillenfehler bis 7 Tage nach Ende der Pause zusätzlich verhütet werden.
Zudem sollte in Woche 1 die Pille danach oder Spirale danach genommen werden, wenn es kurz vorher Sex gab.

4

#kratz

Wenn du schreibst das der Es vielleicht nicht unterdrückt wird wiso ist der Sex nach 7x Verhüten wieder Sicher ?

weitere Kommentare laden