An NFP-Profis und verwendet jemand den Clearblue Fertilitätsmonitor

Hallo!

Ich bin erstaunt, wieviele Frauen das Problem mit der Pille haben - Lust = 0. Meistens habe ich nur gehört - ich vertrag die Hormone nicht - was ich mir während meiner 12jährigen Pillezeit gar nicht vorstellen konnte.

Als der Kinderwunsch kam, habe ich mich mit NFP auseinandergesetzt und mir auch das Buch natürlich und sicher gekauft. Muss gestehen, dass ich zum ersten mal wirklich die Zusammenhänge meines Körpers verstanden habe. Allerdings habe ich das Temperaturmessen nach 4 Monaten gelassen und mich mehr auf den Schleim konzentriert. Die Messerei hat mich ziemlich genervt. Zumal man ja möglichst die gleiche Zeit nehmen sollte.

Naja - mein Sohn ist jetzt 3,5 Jahre alt und seit er auf der Welt ist, ist Verhütung ständiges Thema. Die Pille will ich nicht mehr nehmen, zumal ich das Gefühl habe, dass ich sie auch nicht mehr so vertrage wie früher (auch noch andere Nebenwirkungen). Mich auf NFP zu verlassen, scheint mir zu riskant. Ich erwäge daher ständig, mir den Clearblue Fert.monitor zu besorgen. Der ist zwar eigentlich auch für Kinderwunsch - soll aber sehr genau messen und ich denk mir halt, das kann man auch umkehren.

Ich würde mich über sehr viele Meinungen freuen. #blume

Ach ja - ich hatte im letzten Urlaub in einer Zeitschrift gelesen, dass es eine 3-Monatsspritze für Männer gibt. Bei denen wir zusätzlich (ich glaube) Test. gespritzt. Daher produzieren sie keine Schwimmerchen mehr und für die ist das absolut ohne Nebenwirkungen. Ich weiß immer noch nicht ob das ein Märchen oder Scherzartikel war. Hat irgendjemand von euch schon mal davon gehört? Hab erst in 2 Monaten Termin beim FA - da frag ich ihn sowieso.


Lg Renate

1

Jetzt hab ich zu meinem letzten Absatz sogar doch noch einen Artikel gefunden. Schon ziemlich alt.

http://www.pressetext.at/news/031007006/verhuetungsmittel-fuer-maenner-zu-100-prozent-sicher/

2

>>Die Messerei hat mich ziemlich genervt. Zumal man ja möglichst die gleiche Zeit nehmen sollte. <<

Nein muss man nicht und steht so auch nicht in "Natürlich und sicher".

Das die symptothermale Methode richtig angewandt einen PI von 0,4 hat weißt du und das es somit so sicher ist wie die Pille auch?

Der Clearblue Fert.monitor erreicht diese Sicherheit nicht.

Die Spritze für den Mann ist in der letzten Testphase, soweit ich weiß ist sie aber in Deutschland noch nicht zugelassen.

3

"Die Spritze für den Mann ist in der letzten Testphase, soweit ich weiß ist sie aber in Deutschland noch nicht zugelassen."

Die würde ich auch meinem Mann niemals antun. #zitter

4

Laut den Ärzten soll sie keine Nebenwirkung haben, aber das haben sie bestimmt auch mal bei der Pille behauptet (bzw behaupten es immer noch).

Wenn mein Mann es machen möchte soll er halt, deswegen höre ich aber nicht mit NFP auf.

weitere Kommentare laden