Schmerzhafter Orgasmus - Spirale??

Halli Hallo,

meine Frage steht ja schon oben? Kann es sein? Hat jemand von euch ähnliches erlebt?

Ich habe die Spirale seit letztem Freitag und bis jetzt lief alles super.

Und nun, das erste mal. . . und ich habe beim kommenden Orgasmus solche Schmerzen bekommen, dass ich aufhören musste.
#zitter

wird es jetzt immer so sein? Oder muss sich der Körper erstmal dran gewöhnen?

Vielen Dank für Ihre Antworten.

Sweetylity

1

Warte mal...ob das jetzt immer so sein wird....?...Ich befrage mal meine Glaskugel... #schein
Scherz.
Kann dir echt niemand sagen. Wie denn auch?

Ich glaube kaum dass es mit dem Orgasmus zu tun hat. Bei einem Orgasmus zieht sich die Beckenmuskulatur zusammen, nicht die Gebärmutter.

2

Falsch, der körperliche Ablauf ist um einiges komplexer als "Beckenmuskulatur zusammenziehen" !!

Auch die Gebärmutter zieht sich zusammen!

(und noch ein paar andere körperliche Vorgänge...)

3

Die Spirale ist ein Fremdkörper.

Deshalb kann es durchaus sein dass es dein Körper sich da erstmal dran gewöhnen muß...


Abwarten und ausprobieren.


Wenn es immer wieder so ist, nochmal beim FA die Lage kontrollieren lassen!