Hat sich jemand die Gynefix in Berlin legen lassen??

Wenn ja, wo habt ihr das machen lassen, wieviel habt ihr bezahlt und wie lange habt ihr auf einen Termin warten müssen??

Ich habe mich nun ziemlich intensiv mit der Gynefix auseinander gesetzt und bin bisher ziemlich begeistert davon, und ich will von den Hormonen weg.

Deswegen fand ich die Gynefix interessant und überzeugt hat sie mich auch, aber mein FA legt die nich...

Freue mich über Antworten, gern auch per PN, denn ich bin hier nicht so oft unterwegs und vergess nachher noch hier nachzulesen.

1

http://www.pett-jandi.de/medizinische_infos/die_kupferkette_gynefix/ - die haben in Berlin sehr viele Erfahrungen damit und machen es schon lange.

LG

Gabi

2

Hallo

Ich habe sie mir gerade erst Freitag legen lassen. Termine gibt es recht kurzfristig. Füe den Ultraschall zum ausmessen der Gebärmutter habe ich ca. 30 € bezahlt und einsetzen mit Material und 1. Nachsorge hat knapp 172 € gekostet. Ich war bei frau Dr. Henschel.

LG Tweety

3

also hat das ganze dann insegamt 200€ gekostet.

ich werd morgen mal anrufen, und gucken zu wann ich einen termin haben kann.

vielen dank an dich!

4

Genau. Die anderen beiden Ärzte in Berlin wollten knapp 300 € haben.

weitere Kommentare laden
12

Ich möchte meine Erfahrung mitteilen, die vielleicht jemandem hilfreich sein kann.
Am 27.12.2010 hat Frau Dr. Jandi (Berlin) mir die Gynefix Kette gelegt. Erste drei Wochen hatte ich ständig Blutung und deshalb kam zum Dr. Pett, der nach der Ultraschall Untersuchung gesagt hat, dass alles voll in Ordnung ist. Die Nachuntersuchung direkt nach der erste Periode wurde nicht vorgeschlagen und nicht gemacht und mir wurde gesagt, in 6 bis 8 Wochen noch Mal zum Artz kommen. Sieben Wochen später nach diesem Gespräch erfahre ich (bei einem anderen Artz), dass ich seit ca. 7 Wochen schwanger bin und dass die Kette sich verschoben ist und keine Wirkung mehr hat. Das war eine riesege unerwartete Überraschung, und wegen der Kette und anderen Sachen konnte ich das Kind nicht haben.
Deshalb kann ich jeder Frau empfehlen: gehen Sie unbedingt zur Nachuntersuchung direkt nach der erste Periode, auch wenn der Artz das nicht sagt! passen Sie auf, ob die Kette tief und rightig bleibt und nicht nach unten geht. Und es gibt nicht nur diese tollen Geschichten über Gynefix, die man überall im Internet findet.
Wenn man die Kette das zweite Mal einsetzen möchte, übernimmt die praxis die kosten

14

Inzwischen dürfte Dein Nachwuchs auf der Welt sein und ich hoffe, es geht Euch gut.

Ich möchte folgendes ergänzen: keine Verhütungsmethode außer Enthaltsamkeit bietet eine 100%ige Sicherheit! Ich würde zu Beginn immer selbst nach dem Faden tasten, den spürt man nämlich, wenn man seinen Muttermund abtastet. So kann man sich überzeugen, das alles an Ort und Stelle ist. Und den empfohlenen Kontrolltermin nach der ersten Mens halte ich ebenfalls für sinnvoll und wichtig.

13

Eine wichtige Info für alle mit geringem Einkommen.

Auch das Zentrum für sexuelle Gesundheit z.B. am Hohenzollerndamm 174, am Ruheplatz 13 oder in der Etkar-André-Str. 8 legen die Gynefix Kupferkette und das kostenlos!
Wer lange mit der Gynefix geliebäugelt hat, sie sich aber die Kosten eigentlich nicht leisten kann, geht z.B. zu seinem Frauenarzt oder zu Dr.Pett und bittet diesen um ein Privatrezept für die Gynefix. Dann mit Perso, Hartz IV, ALG II oder BAFÖG-Bescheid und Kontoauszüge der letzten vier Wochen zum Zentrum für sexuelle Gesundheit und dort wird einem die Gynefix kurz und (fast schmerzlos) von der Amtärztin eingesetzt.

Für alle, die nicht unter diese Bedürftigkeit fallen, gibt es bei Dr. Pett die Möglichkeit der Ratenzahlung.

Zur ungewollten Schwangerschaft: keine Verhütungsmethode außer Enthaltsamkeit bietet eine 100%ige Sicherheit! Ich würde zu Beginn immer selbst nach dem Faden tasten, den spürt man nämlich, wenn man seinen Muttermund abtastet. So kann man sich überzeigen, das alles an Ort und Stelle ist. Und den empfohlenen Kontrolltermin nach der ersten Mens halte ich ebenfalls für sinnvoll.

15

Ich hab mir die Kupferkette von Dr. Hirsch in Berlin legen lassen, der preis lag etwas über 300 Euro, dafür aber mit örtlicher Betäubung völlig ohne schmerzen.