Hormonspirale - Ich krieg noch die Krise!

    • (1) 20.01.11 - 13:48

      Ich habe zur Zeit die Hormonspirale und mir geht es schlecht damit. Ich habe extrem zugenommen, habe Stimmungsschwankungen und bin total lustlos.

      Nun war ich schon bei 2 Frauenärzten. Jeder sag das kann nicht sein. Das hätten sie noch nie gehört. Ich sei die erste die das sagt. Ein Arzt sagte er praktiziert schon über 10 Jahre und das hätte noch keine Frau gesagt.

      Dabei habe ich schon von so vielen gehört und gelesen das es das durchaus gibt.

      Ich kam mir bei den Frauenärzten vor wie vom anderen Stern. Ich krieg echt die Krise. :-[

      GLG

      • Hallo,

        ich war auch so ein Wesen von einem anderen Stern;-)

        Mein Mann hatte mich darauf gebracht, dass meine ganzen Veränderungen (Stimmungsschwankungen, Heulanfälle, Aggressionen etc. etc.) in etwa mit dem Einsetzen der Mirena angefangen haben. Ich hab' dann meinen FA darauf angesprochen. Das könne ja gar nicht sein! Es hätte wohl mal gaaaanz wenige Frauen gegeben, die Probleme mit der Mirena hatten. Aber ER hatte SOETWAS noch niiiiiiie in seiner Praxis.
        #aerger

        Ich hab' mir das Ding letztlich nach 3 Mon. wieder ziehen lassen. Seitdem geht's mir um einiges besser. Wenn ich das Ding noch länger gehabt hätte, hätte ich mit meinen Aggressionen für nichts garantieren können...

        Den Frauenarzt hab' ich übrigens mittlerweile gewechselt:-p

        LG, #stern

        Hallo,

        schau mal, hier tauschen scih ganz viele Mirena-geplagte aus:
        http://www.hormonspirale-forum.de/

        Das ist natürlich auch nciht aussagekräftig, weil sich nur die mit Problemen melden, aber es zeigt auf jeden Fall, dass Du nicht alleine mit dem Problem bist.

        Ich hab sie mir nach 10 MOnaten ziehen lassen, weil ich auch diverse Nebenwirkungen (Haut, Wassereinlagerungen, Haarausfall) hatte.
        FA: "Kann eigentlich nciht sein."

        Grüße
        Niko

Top Diskussionen anzeigen