Brauche mal eure Meinung!!!

    • (1) 26.01.11 - 18:44

      Hallo Mädels

      Also ich habe mir am 13 januar diesen jahres die Mirena Spirale einsetzen lassen.
      Seit dem hab ich irgendwie zugenommen jedenfalls mein Bauch das ist echt nicht mehr schön.
      Ich dachte von der Spirale nimmt man nicht zu!?

      Geht das überhaupt nach so kurzer zeit??

      Wer von euch hat auch die Mirena und hat davon zugenommen??

      Lg Anja

      • Hast du die Nebenwirkungen der Mirena gelesen?

        Hallo, #winke

        die Mirena ist aber eine "Hormonspirale" - sie ist also eine zusammenführung von Pille und Kupferspirale. das bedeutet, sie gibt Hormone ab. nur schluckst du sie nicht (wie die Pille) sondern sie gibt diese Hormone regelmässig ab, da sie in deinem Körper sitzt (Spirale).
        und bei der Pilleneinahme ist es halt so, das viele Frauen von den Hormonen zunehmen.

        hättest du dich für die Kupferspirale oder die Gynefix (Kupferkette) entschieden, wäre das Hormonfrei und somit auch nicht unbedingt "gewichtsfördernd" ;-)

        lg

Top Diskussionen anzeigen