Pille und damit Mens verszögern

    • (1) 21.02.11 - 18:43

      Hallo zusammen,
      ich hab mal eine Frage zur Pille. Oder besser gesagt meine Schwester. Die hat jetzt nach der Geburt ihres Kindes ein paar Monate die Pille nicht genommen. Nun hat sie sich ein neues Rezept geholt und erzählte mir ganz stolz dass sie die nun ab sofort nimmt und damit ihre Menstruation wieder unter Kontrolle hat. Dazu kommt dass sie in zwei Wochen in die Sonne fliegt und da ja auf gar keinen Fall ihre Periode braucht. #kratz

      Nun meine Frage- muss man mit dem Beginn der Pille nicht bis zum ersten Tag der Regel warten? Das man die durchnehmen kann habe ich schonmal gehört, um damit dann mal die Pause auszulassen. Aber mitten im Zyklus die Pille anfangen? Geht das- also kann man damit tatsächlich die Periode mal eben verschieben?

      Ich will nicht die Klugscheißerschwester spielen, aber vorstellen kann ich mir das alles nicht. Ich selbst hab ne Phasenpille- die kann ich nicht mal durch nehmen.

      #danke für eure Antworten

Top Diskussionen anzeigen