Spirale und nur probleme


also ich nehme seit Januar diesen Jahres die Mirena ( Spirale) weil ich durch die Pille totale nebenwirkungen hatte depressionen , agressiv u.s.
Deshalb habe ich zur Spirale gewechseln wegen weniger Hormone und seit dem geh ich auf wie nen pfannekuchen , hab überhaupt kein verlangen mehr nach sex ( mein armer Mann :-( )

Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir die Spirale wieder ziehn lasse und mir dafür die minipille cerazette verschreiben lasse hat ja genauso wenig Hormone.

Wer hat erfahrungen mit der Mirena und der cerazette gemacht??

Lg Anja

1

Die Cerazette enthält das gleiche Hormon wie die Mirena und zwar in 4 fach HÖHERER Menge.

Wenn du meinst, dass die Nebenwirkungen von der Spirale kommen wäre es total falsch, zur Cerazette zu wechseln.

Vielleicht verträgst du einfach keine Hormone?

2

Scheint ganz so. aber auf dauer möchte ich die spirale auch nicht. Und verhüten muss ich ja irgendwie.

was gäbs denn da noch???

4

Kupferkette, Kupferspirale, NFP, Kondome

weitere Kommentare laden
3

Wenn ich Probleme mit der Pille hätten,
dann würde ich mir doch nicht die Mirena (Hormonspirale) setzen lassen!

Ich würde an deiner Stelle auf die Kupferspirale umsteigen!

5

Ganz so pauschal kann man das nicht sagen. Es gibt durchaus Leute, die die Pille nicht vertragen aber mit der Mirena zufrieden sind. Die Dosis ist ja schon sehr viel geringer.

Allerdings wäre es vielleicht sinnvoll gewesen, die Cerazette erst auszuprobieren als östrogenfreies Präparat.

9

#pro

7

Deinen Schilderungen nach würde ich dir raten, die Finger ganz von Hormonen zu lassen.
Ich hätte an deiner Stelle schon die Finger von der Mirena gelassen, Hormone sind Hormone.

Die Menge an Hormonen sagt leider auch gar nichts über die Verträglichkeit aus.
Da du bisher solche Probleme mit hormonellen Methoden hattest, würde ich dir von einer weiteren hormonellen Methode dringend abraten.


Wie wäre es stattdessen denn mit einer Kupferspirale oder -kette? Die beeinflusst deinen Hormonhaushalt nicht und verhütet ebenfalls zuverlässig.

12

Hallo,

also ich verstehe auch nicht, dass du dir die Mirena hast setzen lassen wenn du schon die Hormone der Pille schlecht vertragen hast.

Ich hab auch Probleme mit den Hormonen der Pille und mein Arzt hat mir die Kupferspirale empfohlen.
Die hae ich jetzt seit fast 3 Jahren und bin super zufrieden.

Wenn die Probleme so extrem sind dann rede mal mit deinem Frauenarzt. Vielleicht ist es dann besser wenn die Spirale wieder raus kommt. Schade um das viele Geld.

LG Tina

13

IOch hatte mit der Pille auch immer Probleme. Deshalb hättte ich mir auch nie die Mirena legen lassen. Ich hab jetzt die Kupferspirale und bin super damit zufrieden.